Was für ein Bass ist das???

vintage

vintage

Well-Known Member
Beiträge
625
Bassix
ß23.912
Werte Kolleginnen und Kollegen, hat jemand von euch schon mal diesen Bass gesehen oder ist jemandem diese Marke/ das Modell bekannt?

Mir scheint es, daß es sich eher um was neues, optisch auf Retro getrimmt handelt!?!
Vorab schon mal herzlichen Dank für hilfreiche Ratschläge.
 
erinnert beim korpus ein bischen an burns mit dem kleinen schlagbrett am oberen horn. dazu passt der hals aber nicht. dessen kopfplatte erinnert mich eher an peavey...
 
der name auf der kopfplatte fängt mit "sch" an. mehr kann ich da leider nicht erkennen und "schwalbe" ist es nicht. der saitenniederhalter will mir auch etwas sagen, aber ich komm grad nicht drauf.
 
Seltsam - der Schriftzug erinnert Sadowsky, aber dann passt eben der Rest eher gar nicht dazu. Auf der Website von Rick Barrio Dill steht was, dass er Fender und Sadowsky spielt... Vielleicht doch ein Sadowsky Custom-Modell?
 
Boah... keine Ahnung... aber den guten Mann sieht man sonst eigentlich nur mit Fender... ich meine mal gelesen zu haben, dass er einen P und einen J hat - beides Reissues... irgendwo wurde ihm mal sein Bass geklaut, und Fender hat dann schnell ausgeholfen...

Generell: geile Band, und der Herr Dill hat einen der geilsten P-Sounds am Start...!

... aber was das für ein Teil ist... keine Ahnung... dachte auch zuerst an Sadowsky, wegen des Logos - aber das passt irgendwie nicht...
 
sowas?

http://www.vintagesilvertones.com/forsale_silvertone_1490bass.html

silvertone_1490_bass.jpg
 
Der Bass gefällt mir bis auf die Alupotiknöpfe überhaupt nicht! Vorallem die zwei Lichtschalter sind ja totalxx(
 
Werte Kolleginnen und Kollegen, hat jemand von euch schon mal diesen Bass gesehen oder ist jemandem diese Marke/ das Modell bekannt?

Mir scheint es, daß es sich eher um was neues, optisch auf Retro getrimmt handelt!?!
Vorab schon mal herzlichen Dank für hilfreiche Ratschläge.

Coole Band - danke für den Tip!
 

Grüsse an fiss-a-wiss - siehe Foto - war damals mächtig stolz, aber nicht sehr lange - heute würde ich das vielleicht anders sehen - dieses Modell(o.ä.) wurde unter verschiedenen Labels vorwiegend für Versandhäuser und Kaufhausketten produziert - meiner war ein ungelabeltes Vorführmodell einer japanischen Handelsfirma in Düsseldorf aus dem "Asservatenschrank" - danke Vater
MfG Hosaka
PS : Liebe Leute , erstellt doch lieber einen Screenshot statt auf terminierte Links hinzuweisen
 

Anhänge

  • Mein erster E-Bass.jpg
    Mein erster E-Bass.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 321
Wäre ja mal interessant zu wissen ob der Basston vom Video auch von dieser gitarre stammt .
Der Sound der aus derzeitigen baugleichen Tonabnehmern kommt habe ich nicht sonderlich positiv in Erinnerung . Foto zeigt einen Ibanez wie ich ihn in einer Jugendband von einem Freund zur Verfügug bekommen hatte (solid body). Gleiche PUs wie auf meinem Ersten - allerdings waren die Verstärkungsmöglichkeiten seinerzeit beschränkt und nicht berauschend und richtig Ahnung hatte ich auch nicht richtig , nur eine Vorstellung und Hauptsache möglichst laut .
 

Anhänge

  • Ibanez violin 3.jpg
    Ibanez violin 3.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 187

Zurück
Oben Unten