was ganz anderes : druckerproblem

Notorius

Active Member
Bassix
ß2.807
Moinsen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: wenn ich pdf-dateien aus dem netz oder mails öffne und drucke, werden sie DEUTLICH kleiner gedruckt als bisher (ca. 50%). Gleiches gilt für Wikipedia- Druckversion. Und zwar auf beiden angeschlossenen Druckern!!

Wenn ich die Dateien speichere, kann ich sie vom Speicherort aus in gewohnter Größe drucken. Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen kann? Danke!

LG Notorius
 

Cymon

sharp dressed man
Bassix
ß2.927
Guten Morgen!
Das klingt für mich nach einem Problem in den Einstellungen des Browsers.
Welchen Browser benutzt du?
Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?
 

bassp6

Member
Bassix
ß1.699
... ich würde dann mal unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten: "erweitert" die minimale Schriftgröße raufsetzen...
sag b'scheid wenn's funktioniert hat :rolleyes:
 

Notorius

Active Member
Bassix
ß2.807
moin, leider hat sich nix getan....ich speicher die datei und drucke sie dann, habe dazu aber nun eine abkürzung gefunden. die ich vorher nicht kannte. danke für eure hilfe

LG
notorius
 

doubleball

Unvollständig :-(
Bzgl. .pdf-Druck aus Firefox: kontrolliert mal im FF unter Einstellungen/Anwendungen, welcher .pdf-Reader als Standard verwendet wird. Wenn es nicht der Adobe Reader sein sollte, stell den als Standardreader in FF ein.
 

Oben Unten