was is am besten?

schlawin0r

New Member
Bassix
ß-20
ich hab vor kurzem 250€ verdient und wollt mir effekte kaufen. Eig will ich distortion für Metallica(und eigene band). Aber ich bin auch in einer Skaband wo sich vll. WahWah ganz toll anhörn könnt (verbessert mich wenn nich ich vermute es) und in meinem Bassbuch steht was von Volumepedal das die bassisten wo mal mit gespielt haben nichmehr ohne könn. was is da dran? oder wär es das beste ein combo zu kaufen?

also wenn würde ich eher n wah wah nehmen.

Distiortion bringts am bass meiner meinung fast gar nich.

und ansonsten reichen die finger^^

Ich hab mit effekten immer schlechte erfahrung gemacht.Ausser den EBS Multicomp,wobei ich den nicht als effekt sehe.
Hol dir ne combo ( wobei du da mit 250 ziemlich knapp dran bist) Bass dran Fertig.

Die Erfahrungen mit mancherlei Effektezeugs habe ich auch gemacht und bin mittlerweile wieder reinen "Bass ind Amp" - Sound gelandet. Ist das beste und "effektivste".

also bringens die effekte nich so? weil ich kann das geld auch sehr gut anderweitig gebrauchen^^. wollt eig sowieso nich alles für effekte ausgeben...

ich sach mal so eigentlich brauch man keine effekte... ich hatte mir auch mal vorgenommen ohne zu spielen... da kannt ich aber flannger und chorus noch nicht... ist immer sone sache mit effekt geht der bass immer ein bischen unter

ok nur das problem ich wohn in nem kaff da gibts nich viel so gitarrenquatsch. da müsst ich ne weile fahrn bin zur nächst größeren stadt und das geht z.z. schlecht wegn keine zeit und so... egal ich schau mich ma um thx

also ich kann mir der Henne da nur zustimmen am besten du gehst in nen laden. ansonsten hör dir soundfiles im internet an auch wenn viele gemoded sind :D
ich selbst bin mit nem multi sehr gut bedient ich habe den BOSS gt-6 B ein echt geiles ding. kann es weiterempfelen aber das kommt leider aus deiner preisklasse raus :-(

also ich muss das thema mal wieder rausholen. ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf dieses gerät gestoßen, das mir ROB schon in eBay gepostet hat: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/boss-me50-bass-multi-effect-pedal-p-6685.html

das sieht wirklich toll aus und alles, nur lohnen sich 250€ für ein effektgerät? ich bin noch lange kein professioneller spieler und unsre band fängt erst an mit proben, aber ich will spaß am spielen und abwechlung haben wenn ich alleine spiel. sollte ich noch warten oder steigert das den spaß wirklich so?
und kann ich das, wenn ich lust hab, auch an meine gitarre anschließen, da ich hin und wieder gitarre spiele?
(p.s. ich kauf es lieber bei einem Shop als bei eBay)

Benutz das Geld lieber für guten Bassunterricht bei einem guten Bassisten!
Als erstes solltest du auch lernen ohne Effekte zurecht zu kommen. Oft nervt die Effektespielerei die andere Bandmitglieder nur.

Und wenn du doch einen wenig an Reglern schrauben willst, dann würde ich erstmal ein sehr viel billigers Multi-Effektgerät nehmen. Als Anfänger kann man da den Unterschied oft eh nicht so riesig hören.

Zurück
Oben Unten