was is das??

Vielleicht ein Vintage Bass?[:O!][:O!] Ich kann da nix erkennen. Vielleicht ein Foto mit mehr Details?

Kann es sein, dass da nicht Vintage, sondern Vantage auf der Kopfplatte steht? So einen Vantage hatte ich nämlich mal 1982-83 rum..Einer meiner ersten Bässe. Aus der Zeit müsste der dann auch sein, waren da<mals nämlich aktuell. Vantage war damals ein Ibanez Ableger. K.A. ob jetzt in Japan oder schon Korea gebaut, aber ich würde auf Japan tippen. Im Zusammenhang mit Vantage hab ich jedenfalls mal den namen Matsumoku gehört. Muss wohl ne ziemlich renommierte Schmiede damals gewesen sein, die eben auch für Ibanez und Aria produzierte...

würde auch auf nen vantage tippen. und das mit aria ist auch gar nicht so weit hergeholt, allein schon die kopfplatte gleicht doch der der alten aria sb-bässe.

frag mal den member markbass, er hat einen schönen vantage.
ich weiß es, denn wir waren mal ne zeitlang proberaumnachbarn...

Zitat:Original erstellt von: Helmet

ich hab nen bass war damals sehr teuer
Das bezweifle ich...

Das ist ein Vantage Baß der [url="http://ja.wikizic.org/1-023-023000-Vantage-VS-600B.jpg"]VS-Serie[/url]; wahrscheinlich ein VS 600 B (hier ein Modell in Walnut Gloss).
Die waren weder teuer noch besonders gut; die ganze Machart deutet darauf hin, dass Vantage ein "Einsteiger-Ableger" für die Aria-Instrumente war.

ja aber is denn der bass jetz eig. scheiße weil wenn ich ehrlich bin ich liebe ihn....
der is genial zm spielen..
des einzige problem ist das ich mit den steg einstellungen iwie nicht weiterkomm...
ich hab den total hochgeschraubt weil sonst die saiten am hals schleifen aber ich muss mal schauen weiß einer was die obtimale einstellung is??

ja aber is denn der bass jetz eig. scheiße weil wenn ich ehrlich bin ich liebe ihn....
der is genial zm spielen..
Nein, er ist nicht Scheiße. Wenn er für Dich o.k. ist, dann passt es doch, oder? In jeder Serie gibt es Qualitätsstreuungen, weil wir es bei Holz mit einem lebenden Material zu tun haben, das Schwankungen unterworfen ist. Und immer gibt es innerhalb einer Serie Hälse und Korpusse, die bässer oder schlechter miteinander funktionieren. Also: auch in einer "billigen" Serie kann es echte Perlen geben!

weiß einer was die obtimale einstellung is??
Schau mal [url="http://www.justchords.de/reality/settingup.html"]hier[/url] oder [url="http://www.hotwire-bass.com/facts/bass_adjust/seiten/einstell_de.htm"]hier[/url] - da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden können.

mein erster bass war genau auch so einer. relativ schwer und kopflastig. also das mit sehr teuer und super kann ich somit auch nicht gerade bestätigen. ich habe meinen gebraucht für 100€ bekommen und super ist für mich auch anders, jedoch scheisse ist er auch nicht.

Denke auch das es ein Vantage ist. Die neue Frima Vintage ist ja erst gegründet worden.

Ein Freund von mir hat auch so einen und ich finde den vom Sound und der Bespielbarkeit richtig super. Wenn Du den jetzt bei Ebay reinstellst und Vintage Bass + Japan draufschreibst, würde der wahrscheinlich bei dem jetzigen Boom richtig teuer weggehen...

450 DM hat der 1982 gekostet, weiss ich noch genau.
Ich hab den Bass meiner Schwester zum 15. Geburstag geschenkt, nachdem sie sich 3 Jahre auf einem Pearl- Prezi mit geschliffenen Rotosouds gequält hat.
Der Vantage war "slapbar" und zusammen mit einer Magnum(oder so) 4x10 und einem DEWO 180W Amp richtig fettes Besteck. [:D][xx(][:D]

Zuletzt bearbeitet:
achsou ja danke...
sagt mal weiß einer von euch wie ich die perfekte justierung für meinen steg finden kann der knarzt iwie....

Zurück
Oben Unten