Was ist das für ein Akkord?

• Ersteller Ersteller EADG
  • Erstellt am Erstellt am
E

EADG

Well-Known Member
Bassix
ß321.241
Eigentlich off topic, weil Gitarre...
Im 5. Bund Barre, sonst nix, also die Töne a, d, g, h, e, a
Ist das em7/A?

Ich kenn mich mit sowas ja überhaupt gar nicht aus. Das Internet sagt aber G 6/9 oder A9sus4. Was auch immer das bedeuten soll.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: EADG
Barré im 5. Bund ist doch aber a, d, g, c, e, a...?!:confused:
Also C6add9 oder sowas...:D

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Jost Halenta und EADG

Dxyz wohl eher nicht, oder? Mir würde da die mit definierende Terz fehlen. Bei der Betrachtung als a (Moll) oder C (Dur) sind alle Töne das Basis-Dreiklangs da. Bei der Annahme am7 (a-c-e-g) käme nur noch das d dazu => am7/11?

• Like
Reaktionen: Tillofant
@BassTart und @anbra : am oder C dur würde zum Rest am besten passen. Ich hatte mich gewundert, als ich die Töne aufgeschrieben hatte, wegen meiner Schlampigkei falsch :rolleyes:, weil ich beim Hören und mitspielen mit dem Bass von einem C-irgendwas ausgegangen bin. Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
A+C+E+G = am7

dazu kommt das D (11), also am7add11

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassralf, el_loco, Jost Halenta und 2 andere
@BassTart und @anbra : am oder C dur würde zum Rest am besten passen. Ich hatte mich gewundert, als ich die Töne aufgeschrieben hatte, wegen meiner Schlampigkei falsch :rolleyes:, weil ich beim Hören und mitspielen mit dem Bass von einem C-irgendwas ausgegangen bin. Danke :-)
Dann würde ich auch von C ausgehen. Wenn man die Baßsaiten weglässt ist es ein C6 und gut is'!:-)

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee und EADG
A+C+E+G = am7

dazu kommt das D (11), also am7add11