Was ist das für ein Bass?

[xx(] Ich glaube meine Sehrschaerfe hat gerade spontan um 3,5 Dioptrin abgenommen [:D]

Also ich finde, der Bass sieht wie ein alter B.C. Rich Mockingbird aus. Dazu passen auch die doppelten Preci-PUs.

Da steht aber ein grosses Rodgers-R auf der Kopfplatte. Nach einiger Verwirrung, weil dies ja ein Drumhersteller ist, hab ich 'rausgefunden, dass die auch mal Gitarren und Bässe gebaut haben, bis sie (die Firma) 1985 pleite gegangen sind. Es scheint sich also um eine Mockingbird-Kopie von Rodgers zu handeln. Die Pickups beim Rodgers sind übrigens andersrum eingebaut als beim Original.

Kuhl der Bassmann kann mit der rechten Hand auf die Kamera zeigen und trotzdem ohne Soundveränderung (tappen) weiterspielen! *neues Vorbild hab* [;-)]

hübsches Ding der Mockingbird, würd ich wohl nehmen :-)

Japp, ist ein Mockingbird, wobei das große "R" meines Wissens nach nicht für Rogers steht, sondern auch heute teilweise noch auf Custom-Anfertigungen von B.C. Rich zu sehen ist.

Und: der von Maurice verlinkte Bass wird von mir abgegeben, über den Preis lässt sich noch etwas reden ^^

Zurück
Oben Unten