Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

• #1.041
20251112_174703.jpg
20251112_174749.jpg

:bier:

• Like
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman, Der Steff und 5 andere

• #1.043
Verheiratete
Ein kinderleichtes Rezept für jeden Tag. Die Basis ist eine Gemüse- oder Rinderbrühe, in der geschälte und geschnittene Kartoffeln gekocht werden. In einem zweiten Topf macht man leckere Spätzle und schöpft die dann rüber in den ersten Topf. Die Kombi aus Brühe, Kartoffeln und Spätzle schmeckt einfach mega. Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln, Weisswein und von mir aus auch Rindfleischstückchen kann jeder dazupacken, wie er will.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, claudio, meisenknoedel und 3 andere

• #1.044
Eindeutig so ein schönes altes Rezept mit Resten. Ich liebe so etwas und werde es ausprobieren.
:bier:

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und FF
  • #1.045
Das freut mich! Ich kenne es von meiner Oma bzw. es ist über die elsässische Uroma zu uns nach Karlsruhe gekommen. Gibt es in Variationen aber in ganz Süddeutschland, meine ich.

• Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und EADG
  • #1.046
Verheiratete
Ein kinderleichtes Rezept für jeden Tag. Die Basis ist eine Gemüse- oder Rinderbrühe, in der geschälte und geschnittene Kartoffeln gekocht werden. In einem zweiten Topf macht man leckere Spätzle und schöpft die dann rüber in den ersten Topf. Die Kombi aus Brühe, Kartoffeln und Spätzle schmeckt einfach mega. Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln, Weisswein und von mir aus auch Rindfleischstückchen kann jeder dazupacken, wie er will.
Kenne ich unter dem Namen "Gaisburger Marsch". Sehr lecker. :bier:

• Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und FF
  • #1.047
Ich war letzten Donnerstag in Baiersbronn zur Abnahme verschiedener Bauleistungen an der Forellenzucht Bareiss. Gleich wieder leckeren Fisch mitgebracht, der gegessen werden will.

1000008602.jpg

Geräucherte Forelle mit Zitronen-Knoblauch-Spaghetti

Spaghetti kochen. Nebenher einen halben Bund glatte Petersilie schneiden, ein paar Knoblauchzehen hacken, eine Zitrone schälen und in Scheiben schneiden. Ggf. auch Tomatenstücke.dazu.
In der Pfanne die o.g. Zutaten in etwas Öl anbraten, eine gehackte Chili dazu (oder Chili-Öl), und die fertigen Spaghetti mit etwas Kochwasser und Sahne unterrühren.
Eine Räucherforelle in Stücke schneiden, mit in die Pfanne geben, vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu einen guten Weißwein und in 30 Minuten ist ein wunderbares Essen auf dem Teller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman, Der Steff und 9 andere
  • #1.048
17635642318042238679531481342285.jpg

Hackfleischkäselauchsuppe weil bin eh schon fett.

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: disssa, feierabendbass, Thunderheartwoman und 7 andere
  • #1.049
Nicht das ansehnlichste Essen aber schmeckt verdammt gut 😎.

Specklinsen mit Semmelknödel

1000011069.jpg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman, meisenknoedel und 6 andere
  • #1.050
Was ich koche ist meistens auch unansehnlich aber schmeckt. Hier gab es heute auch Linsen zusammen mit Fertigmaultaschen.
Die nutze ich derzeit öfter, weil bequem und schmecken mir.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Nasenbär
  • #1.051
Einfach nur warm gemacht? In Streifen geschnitten, angebraten und mit bisschen Parmesan, Pfeffer und Olivenöl sind die auch geil. Am besten an den Schneideseiten anbraten, da bekommen die ne leckere Kruste.

• Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, Crims0 und eine weitere Person
  • #1.052
Einfach nur warm gemacht? In Streifen geschnitten, angebraten und mit bisschen Parmesan, Pfeffer und Olivenöl sind die auch geil. Am besten an den Schneideseiten anbraten, da bekommen die ne leckere Kruste.
Genau so!
Gehen auch als Omelette.
43199.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Crims0 und Nasenbär
  • #1.053
Bei uns gab's heute Chili con Korni. Ein Chili, wo das Hackfleisch durch (gräucherten) Buchweizen ersetzt wird. Ist erstaunlich lecker!

• Like
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel, Zinfandel, FF und 2 andere
  • #1.054
Wieder nicht appetitlich angerichtet aber lecker....
43713.jpg

Reste vom Chili sin carne mit Nudeln als Auflauf.

• Like
Reaktionen: Der Steff, meisenknoedel, Nasenbär und 2 andere
  • #1.055
Eine Art Rindsgulasch, mit viel Majoran und Kümmel. Aber auch mit Rosenkohl, Karotten und ein paar Champignons drin, welche alle inzwischen völlig verkocht sind und der Sosse die richtige Substanz geben. So in 20 Minuten ist es soweit.
Dazu selbstverständlich die bewährten böhmischen Knödel "aus Sachsen-Anhalt"…
Und Pilsner Urquell. :bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, Sam Global, bassmansemi und 4 andere
  • #1.056
Sex, Drugs and Rosenkohl!

• Haha
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Zinfandel, Nasenbär und 2 andere
  • #1.057
IMG_20251122_201417_583.jpg

Gulasch gibt es hier heute auch, steht seit gestern aufm Herd. Heute Nacht kommen meine Eltern heim, da muss was geiles auf den Tisch. Klassisch mit Zwiebeln und Paprika, Kartoffeln schon mit drin, feiniiii.

• Like
Reaktionen: Sam Global, meisenknoedel, Crims0 und 2 andere
  • #1.058
Heute gibts frittierten panierten Karfiol mit Kartoffeln, dazu original tschechische Tatarka alias Tatarská omáčka. Letzteres ist so was wie Remoulade (für die Deutschen) bzw. Tartarsauce (für die Schweizer), aber essbar…

Vom gestrigen Gulasch gibt es noch einen kleinen Rest, den esse ich am Dienstag, wenn meine Frau unterwegs sein und auswärts essen wird. :lechz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, mschoenwald, Crims0 und 2 andere
  • #1.060
Falte gerade den Teig für ein Baguette...das zieht sich. :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel, bassmansemi und loukash

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten