was sind eure "Unwörter"

Laktoseunverträglichkeit

soja-latte.

quality-time ist für mich so ein unwort. gerade in der kindererziehung. da soll das kleine dann wohl zuallererst lernen, daß es für das, was es wirklich möchte, nur eine akzeptable zeit gibt. nämlich zwischen 19 uhr wenn mutti mit dem suv beim kindergarten vorfährt und 20 uhr wenn schlafenszeit ist.

ach, dieses dämliche management-englisch ist komplett unwort.
 

„Haarfrisur“! :bang: und: „Arbeitskollege“! :bang: und: „Apfelsaftschorle“:bang:

... das heisst „Apfelschorle“ oder gibt‘s auch Apfelmusschorle?
... und was frisiert man denn sonst noch ausser Haaren...? Gut - vielleicht Autos... aber kein Mensch sagt doch „Mensch! Dein GTI hat aber ne geile Frisur“...
...und Kollegen hat man im Beruf... wenn es Vereins- oder Bandkollegen sind, dann präzisiert man halt das!
 

Zurück
Oben Unten