Was waren eure Messeüberaschungen?

subsoniq

Member
Bassix
ß364
Hat euch irgend ein Bass besonders gefallen den ihr vorher noch nicht wargenommen oder gekannt habt?

Mich hat ein Elrick Jazzbass (oder so ähnlich) total verblüfft. Hergestellt in Czech Republic, in der gleichen Fabrick wie die Spectors. Eine sehr moderne Interpretation mit aktiven Bartolinis. Wahnsinig niedrige Saitenlage und ein seeeehhr schnelles Attack. 3band Klangregelung, leider kein Passivmodus. Aber die Verarbeitung und der ultra lebendige Ton hat mich ziemlich unerwartet überascht. Die Spectors sind ja auch eine Klasse für sich. Irgendwie hat diese Fabrik es drauf extrem gute Qualität herzustellen.

Was ich gerne noch mal über einen Amp getestet hätte, wäre der Londstone(?) Bass mit den Keramik Saitenraitern. Trocken angespielt hat dieser Bass ein wahnsinns Sustain und Attack gehabt. Würd ich gerne mal über einen Amp spielen.

Keine Überaschung, aber trotzdem ein Grund früh aufzustehen war L`dia mal live zu sehen, und diese einschmeichelnde Stimme zu hören. Love it!

@subsonic - loadstone heissen die! schräge teile aber wirklich nicht schlecht. Nur die Kopfplatte ist etwas arg gewöhnungsbedürftig

was die messe angeht kann ich mich nur weiterhin anschliessen und über elrick schwärmen. der platinum 5er mit durchgehendem hals, maple neck und buckeye top geht mir nicht mehr aus dem sinn. sowas habe ich so noch nicht gehört. habe schon 2 potenzielle abnehmer für 2 bässe von mir gefunden... er rückt schon näher!

ansonsten fand ich den neuen custom von sandberg super und den marleaux giraffenbass. die neuen markbass club boxen sind auch sehr vielversprechend. alles in allem war die messe eher mager, aber ich hatte spaß und wieder sehr interessante gespräche und nicht zu vergessen, die legendären messeparties! [8D]

sorry, sorry, - vermutlich nicht.
Ich hatte es vorher ausprobiert - vermutlich hat er mich aber noch als angemeldet betrachtet.

Ich hatte schon vor langer Zeit mal darauf plädiert, das Forum "offen-sichtlicher" zu machen. dann gäbs da auch mehr Bewegung. [xx(]

Falls ihr Euch anmeldet - dahinter steckt Kai, eine Privatperson aus BS - harmlos.[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Meine Messeüberraschung: Carvin Bässe und Amps

Carvin ist hier in Deutschland nach wie vor schwer unterschätzt und kaum beachtet. Liegt aber natürlich auch am Carvin Vertriebskonzept, denn die machen ja fast ausschließlich den Direktvertrieb über Carvin USA oder die wenigen Carvin Stores. Station Music hat auch noch ein paar da, aber da werden keine nachkommen, denke ich.

Im Custom Shop kann man zu sehr moderaten Preisen zwischen hunderten Optionen wählen und sich so für relativ schmale Kohle "seinen" Custom Bass schneidern.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Carvin LB75

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Meine Messeüberraschung: Carvin Bässe und Amps

Oh ja, Carvin ist einer hervorragende, traditionsreiche Marke.
die LB Bässe sind geil, nicht meine Richtung - aber wer einen guten Edelbass zu moderaten Preisen haben will kann da nix verkehrt machen.

Ich habe mal einen Basser kennengelernt, der für einen selbst zusammengestellen LB seinen Pedulla zum Backup degradierte[:D].

Zu Messe fahre ich seit Jahren nicht mehr, es reicht mir die Neuheiten im Netz oder in den Printmedien anzuschauen und dann ggf beim Händler in Ruhe anzutesten.
Wenn man da gut Leute kennt, ist das natürlich ein anderer Schnack, das kenne ich von Messen aus meinem anderen Hobby-bereich, da bleibt keine Leber geschont...

Nicht super:
Das meiste beim Alten, findet ihr nicht?

Sandberg fand ich mal wieder maximal albern... Weihnachtsmänner. Naja, wers braucht, zudem wieder nur unmotivierte Mitarbeiter. Ich weiß nicht, die haben bei mir alle Sympathiepunkte verloren. Nicht so Marleaux - netter Chef, geile Bässe.

@wasabi: Bei Marlowes Augenkrebs Sandberg hast du recht, der klingt gut.

Die an jeder Ecke vertretenen Jazz Bass Kopierer aus Fernost nerven, finde ich.

Ibanez - ebenfalls eher enttäuschend. Nix neues, fast alles aus dem sonnigen Indonesien - einige überteuerte Japanmodelle. [:-(]

Yamaha - scho recht gääähn.

Human Base - sehr gut gemacht aber gääääääääääääääähhhhhhhhhhhnnnn... Die Teile werden nun schon ewig so gebaut. Nix neues.

Esh - triple gähn.

Super:
Ana Popovic am Fender Stand war der Hammer. Super Band.

Mich hat der K Bass Music Man Nachbau schier weggeballert. Klingt hammer, das Ding. Hat GAS ausgelöst. Habe mich aber wieder beruhigt, nachdem ich zu Hause meinen neuen Fender angespielt habe... [:-)]

Xotic Jazz Bass 5 - ja, sehr guter Bass - aber schon mit stolzem Preis.

Walbrink - uiuiui... Wahnsinnsverarbeitung. Unglaubliche Teile.

Ritter - wahre Kunstwerke. Muss man zugeben.

dieses jahr haben mich eher amps und boxen überascht, z.b. die neuen Eden EX boxen mit Breitband(?)speaker oder den neuen Engl Bassamp samt Boxen (die ich aber leider nicht auschecken konnte...)

mich hat der james trussart "steelcaster" bass total umgehauen. extrem knackiger sound, aber ohne tot zu klingen. sehr fein, aber viel zu teuer für mich.
http://www.jamestrussart.com/SteelcasterBass.htm

ausserdem wollte ich die beiden relicmaster bässe garnichtmehr aus den händen legen...die gingen preislich fast schon wieder.

eine absolute überraschung war die lautstärke vom rockbass alien akustikbass (bin mal gespannt, ob ich dem widerstehen kann) und das bequeme handling vom warwick buzzard (allerdings warte ich da - wohl vergeblich - lieber auf ein rockbassmodell).

Zurück
Oben Unten