Washburn Bässe

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß160.317
Hallo Basser,
nachdem die Firma ja so in den 80er auf dem Gitarrensektor einen exzellenten Ruf hatte und es dann ruhiger wurde, sieht man jetzt gelegentlich wieder mehr davon. Die bieten auch - dem Papier nach - interessante Bässe an, die bei uns aber nur sehr vereinzelt angeboten werden.
Auf der Suche nach einem passiven 5-Saiter (möglichst leicht) bin ich auf Washburn gekommen Hat jemand Erfahrungen mit denen neueren Modellen?

Danke für Eure Tipps.

mein zweiter bass war auch ein washburn 5saiter, jedoch aktiv. ich hatte den bass 5 jahre lang, habe ihn jedoch letzthin verkauft weil ich wieder mit 4 saiten spielen wollte.
war jedoch immer sehr zufrieden mit meinem washburn.

@Rumms
Lieber Tom, ich freue mich sehr von Dir auf diesem Weg zu hören, nachdem wir auf anderem Weg nicht zusammengekommen sind... ;(
Der Elwood L wäre auch interessant. Wie Du siehst, bin ich immer noch auf intensiver und ernsthafter Suche. Wie schade, dass wir so weit auseinander wohnen (und damit auch ein persönlicher Besuch/ Antesten bei Dir - oder Adrian - etwas schwierig ist). Jeden Tag schaue ich in den Bassmarkt, ob Deine Anzeige noch drin ist... und bin gespannt, ob der Bass noch da ist, wenn ich aus meinem Kurzurlaub zurückkkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Washburn AB20, einen Akustikbass mit aktivem Tonabnehmersystem (Fishman, wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe ihn verkauft weil ich den Eindruck nicht los wurde dieser Bass habe nicht genügend Druck im Sound und passe deshalb nicht zu meiner Musik.
Aber ich muss sagen, dass das Instrument sehr sorgfältig verarbeitet war - und vom Sound eben wie ein Akustikbass getönt hat.

Zurück
Oben Unten