Wavelab LE 8 - Lautstärke bearbeiten und schneiden? bitte um Hilfe

classic70s

classic70s

Well-Known Member
Beiträge
2.191
Bassix
ß104.779
Ich hoffe das einige von euch Wavelab LE 8 nutzen und mir evt. helfen können.

Wie kann ich damit die Lautstärke individuell ändern und auch vorhören bevor ich es speicher?

Ich habe auf einem alten Win XP Notebook noch eine Wavelab 5 Version mit der dies wunderbar einfach geht.
Dort kann man gelbe Punkte in der geöffneten Datei setzen und diese nach belieben verschieben, gleichzeitig abhören und wenn es passt rendern und fertig ist.

Dieses Wavelab LE 8 ist entweder eingeschränkt, so das es dort tatsächlich nicht geht, oder hochkompliziert weil ich es nicht herausfinde. Unter Audiobearbeitung steht zwar Hüllkurve, man kann auch in einem seperaten Fenster diese Punkt setzen und verschieben, es jedoch nicht vorhören, sondern nur ungehört speichern.

Auch das simple schneiden von Audiodateien scheint tief versteckt zu sein, die Bedienungsanleitung ist kompliziert, unverständlich und hilft mir überhaupt nicht.
Es ist unfassbar wie aus einer vormals guten, leicht verständlichen Software Wavelab 5 ein solcher Mist wurde und die absolut einfachsten Sachen unmöglich intuitiv machbar sind.

Wer kann helfen?
 

Zurück
Oben Unten