Welche Digiamps sind State of the Art

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.619
Da der eine oder andere sicherlich mehr Erfahrungen sammeln konnte wollte ich fragen welchen ihr für den besten haltet. Der Preis soll keine Rolle spielen.
Stellt hier doch bitte mal ein welchen ihr für sehr gut haltet und auch warum.
Und bitte keine Diskussion ob Digi gut oder schlecht ist.

Hier geht es einfach nur darum sehr gute aufzulisten um einen Überblick zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der eine oder andere sicherlich mehr Erfahrungen sammeln konnte wollte ich fragen welchen ihr für den besten haltet. Der Preis soll keine Rolle spielen.
Stellt hier doch bitte mal ein welchen ihr für sehr gut haltet und auch warum.
Und ein pic wäre auch klasse.

Obwohl ich ihn nicht kenne glaube ich das der Glockenklang Steamhammer weit oben angesiedelt ist.

Anhang anzeigen 138500
Und bitte keine Diskussion ob Digi gut oder schlecht ist.
Hier geht es einfach nur darum sehr gute aufzulisten um einen Überblick zu kriegen.

Glockenklang Blue Sky

Halte ich für einen der besten. Der Klang ist fantastisch detailliert, klar, dennoch sehr musikalisch und alles andere als steril oder kühl. Der EQ ist wunderbar gewählt von den Frequenzen her und auch von der Effektivität.
Die 700W sind keine 'ich kann das für zwei Minuten, bevor ich in den Protection-Modus aus Angst vor Überlastung gehe'-Angaben.
Also Leistung für nahezu jede Situation satt.

Absolut kein Lüfterchen zu hören.

Und ein sehr guter DI-Out.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gäbe noch die Vanderkley Amps und Epiphani, die einen guten Ruf geniessen, aber gehört habe ich von den beiden noch nichts direkt. Da können andere mehr dazu sagen.

Edit entschuldigt sich für das fehlende Bild, welches deeptone schon nachgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vanderkley Aurora, wird gerade vom Spartan abgelöst der wohl in 1-2 Monaten in den Verkauf geht. bekommt dann zwei 800 Watt Endstufen, die man getrennt anspielen kann.
Extrem sauberer aber nicht kühler Amp.Den Aurora(Vanderkley erkennt man wirklich leicht dank des Designs) konnte ich letzte Woche live in Brüssel bei einem Fusion Basser hören, der (passend) einen de Gier Bebop 5er gespielt hat. sehr klarer knackiger und trotzdem warmer Ton, der sich trotz zwei kleiner 112er Boxen toll im Raum breit gemacht hat.
Hat mich echt beeindruckt, aber der Basser war auch einfach gut:D.
Aber das sind schon feine Handarbeits-Amps.
 
Ich hatte mal den genz benz shuttle 9.2.
Das Ding war für mich eine Offenbarung. Die Auflösung,... sowas war ich bis dahin nicht gewohnt.
 
Der D-800 von Mesa Boogie ist wohl auch für diese Liste qualifiziert. Hab viel positives über diese Serie gelesen, wenn auch noch nicht selbst getestet. Aber die bauen eigentlich immer tolle Amps.
SubwayD800-large.jpg
 
Mir ist das hier zu viel Hörensagen!

Was der Steamhammer liefert, wissen wir dank @Paulito ja sehr genau. Aber der Rest hier ist wohl erstmal nur Gerücht.

Ich staune gerade über den Veyron M vom billigen Bäh, allerdings vorerst im Heimbetrieb. Leider kann ich den erst in zwei Wochen so richtig foltern...im direkten Vergleich mit dem BVV 3000.

Die bisherigen guten Reviews haben mich dazu bewogen, den Veyron als Backup und evtl. für kurze Gigs mit gestellter Backline zu verwenden.
 
JO
Designen können die aber nicht bei Genz Benz!:rolleyes:
Keine Ahnung was daran nicht passt? Mir gefiel er.

Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Hier noch der Eich T-1000

Anhang anzeigen 138504
So leuchten doch die Autos bei 'The Fast and the Furious' am Unterboden?!

Alles Geschmackssache. Hier geht's ja um Sound.
 

Der D-800 von Mesa Boogie ist wohl auch für diese Liste qualifiziert. Hab viel positives über diese Serie gelesen, wenn auch noch nicht selbst getestet. Aber die bauen eigentlich immer tolle Amps.
SubwayD800-large.jpg
Wirklich toller Amp, leider nur mit dem dicken Musik Meyer Aufschlag zu bekommen.
Trotzdem bin ich mit dem noch nicht fertig, hatte aber den GK Steamhammer noch nicht zum testen, wird aber bald nachgeholt.
Beim MP, wo ich auch hinfahren werde ist neuerdings der Trickfish mit dem mit von Mike Pope entwickelten Preamp zu haben:
https://www.musik-produktiv.de/trickfish-bullhead-1k.html
Der könnte auch interessant sein.
den neuen Aguilar gibt es leider noch nicht in den Läden.
 
Das hier ist irgendwie die größte themenverfehlung seit ich bei bassic bin... Hier wurde gefragt welche und warum überzeugend waren, nicht welche spannend sein könnten.
Hier wurden bisher vlt 2-3 wirkliche antworten gegeben...
 
Das hier ist irgendwie die größte themenverfehlung seit ich bei bassic bin... Hier wurde gefragt welche und warum überzeugend waren, nicht welche spannend sein könnten.
Hier wurden bisher vlt 2-3 wirkliche antworten gegeben...

Ich habe den Tonehammer gepostet, weil er der beste Amp momentan ist was Class D angeht. Und da hatte ich alle Gloklas im Vergleich. Der Unterschied ist, dass der Aguilar musikalisch klingt und alles "schön" und "angenehm" klingen lässt. Mit dem Amp klingt einfach alles "besser" in meinen Ohren. Verdelt den Klang mit einem Touch Röhren-Feeling und auch etwas Wolldecke.
 
Das hier ist irgendwie die größte themenverfehlung seit ich bei bassic bin... Hier wurde gefragt welche und warum überzeugend waren, nicht welche spannend sein könnten.
Naja, da fast alle neuern 700-800 Watt Class D mit der gleichen Endstufe werkeln, geht es hier nur noch um die Preamp-Perfomance - und die ist noch mehr Geschmackssache als die Endstufen-Performance.
Die neue B&O kann schon wirklich mehr als die alte Version, das macht viel aus.

Und wer Themenverfehlung und Bassic in einem Atemzug nennt hat bisher hier was nicht mitbekommen:ugly::bier:.
 
Ich habe den Tonehammer gepostet, weil er der beste Amp momentan ist was Class D angeht.
Er hat halt einen speziellen Charakter, den ich auch total gerne mag. Fürs aktuelle State of the Art kommt die Endstufe leider nicht (mehr) mit, da haben nicht wenige auf einen TH700 oder 800 gehofft.
 

Zurück
Oben Unten