Welche Marke trägt dieses Strichmännchen-logo?

BASSION

BASSION

Well-Known Member
moin,
Nur-Text vorab, 'versuche später ein Bild einzufügen.. .

Also: ich habe nen älteren Bass gefunden... 'scheint teils Proto-typig... oder DIY... oder einfach nur schon älter..?

Das Männchen ist frontal, läuft nicht seitlich... 'tanzt, oder springt vielleicht. Und es hat 4 (Vier) Haare :confused:, ohne Gesicht... sehr schlicht.
Keith Hearing-mäßig kann man wohl sagen.

Ich veruch mal später das Foto...
- bis dahin - habt Ihr schon Assotiationen?

lg
 
Assoziation: Logo auf den alten Musicman Boxen.
Das sind aber zwei.
IMG_20210413_134306~2.jpg
 

...Immerhin unterm Lack.
Echt Fünf? Ich guck nochma... Der Bass steht weit vom Schreibplatz...
--- ja. Wie konnte mir das..?!
Aber ich zeig mal mehr vom Bass (den ich mir einfach abgeholt hab gestern, NACH meiner Frage oben.
Er war günstig und fühlt sich gut an - und klingt - trotz stillgelegter Klangregelung.
Der Sattel ist ein schlichter Messingwinkel, die Thrussrodfräsung läuft weit in die Koofplatte... Bridge-schrauben passen farblich nicht, Bundierung ist so lala im Griffbrett, doch nix scharrt erstmal. Sonst... joa... Die Lackierung ist so lala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliexpress -Bassgitarre 5 Saile Hals in Korpus. :D :D :D

Bei den einschlägigen Onlineshopps aus dem Land der aufgehenden Sonne, hab ich schon ähnliche Konstruktionen gesehen.
Oft als Einzelstücke (Muster)
Aber auch hier gibt es Bässe die ganz gut sind ....

Die Kopfplatte sieht aber aus, als hätte man sie noch mal nachträglich über lackiert und die EDDING-Vermutung
würde ich glatt unterschreiben....


DIY würde ich eher ausschließen.
Wer so viel Aufwand treibt und einen Bass, komplett mit durchgehendem Hals baut, der schludert beim Rest dann auch nicht....
 

Zurück
Oben Unten