Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
wollte mal wissen welche effekte man in den FX-Kanal reinmacht und mit welchen man direkt vom bass aus reingeht und dann weiter in de amp. Am besten auch die sinnvollste reihenfolge die man beachten sollte
also kommt beispielsweise ein Overdrive und ein chrous zwishen bass und verstärker wenn ich aber ienne aktiven hab ises wurscht und kann die auch in den effektweg reinhaun ?!?!?!
Vereinfacht gesagt würde ich schlichtweg Modulationseffekte wie Reverb, Delay, Chorus, Ringmodulation, etc. in den Effektweg einschleifen vornehmlich in einen parallelen Effektweg, damit das Orginalsignal erhalten bleibt. Effekte wie Overdrives, Distortion, EQ, Kompressor, Wah, die den direkten Sound des Basses beeinflusses direkt hinter den Bass klemmen, eben dort wo es dich nicht stört, wenn das Orginalsignal des Basses verloren geht.
mein Senf .. ist anfechtbar aber so ist es mein Handeln, probiers sonst einfach für dich aus, wie du dich am wohlsten fühlst!