Welche Röhren?!

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Beiträge
10.939
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß13.504
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Black Heart Killerant geebayt. Da ein Röhrenwatt logischerweise schnell zerrt, würden mich mal eure Erfahrungen bzgl. spät zerrender Röhren interessieren.

Also; HAUTS RAUS!!! [¦)]


 
[url="http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1718_GE-5751-JAN.html"]GE 5751[/url]. hat weniger gain als übliche 12AX7, zerrt daher weniger. der killer ant hat zwei 12AX7, je eine für vor- und endstufe. da musst du ausprobieren, in welcher position die 5751 am besten passt, oder ob du beide röhren austauschst.

ich an deiner stelle hätte ja nicht den killer ant genommen, sondern den little giant mit einer EL84 in der endstufe, die für 5 watt gut ist. der liefert schon mehr als wohnzimmertaugliche pegel, ohne zu zerren. ich hab den epiphone junior, ebenfalls 5 watt class a aus einer EL84. schnuckeliger amp und lauter als man denkt.

wenn du die killerameise hast, schreib mal, wie die sich macht mit bass. würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einige dieser Typen getestet. Am stärksten hat die Electro Harmonics gezerrt, am wenigsten die Sovtec 12 AX7LP, die TAD (und einige andere) lagen dazwischen.
 
ich hatte mal den 5 watter von harley benton. der war echt laut und druckvoll. die killerameise ist voll aufgedreht auch schon (an der 1*10er) lauter, als meine nachbarn es abends gut fänden... [;-)]

ich finde die ameise echt nett. klingt gut und fängt bei je nach bass verschieden früh zu zerren an:
g&l ca. 10 uhr
fender ca. 11 uhr
Lakland ca. 12 bis 1 uhr (je nach pu)

und wenn ich den nicht für nen appel und n ei bekommen hätte, dann hätte ich mir auch igendwann bestimmt mal den little giant geholt. aber für zuhause is die ameise echt feinst.

ich denk, dann werd ich mal abwarten, ob hier noch wer was anderes schreibt und wenn nicht ist ja bald röhrenwunschzeit...


 

Zurück
Oben Unten