Welchen Bass spielte Günther Gebauer hier?

Z

zuchi80

New Member
Beiträge
26
Bassix
ß978
Hallo Leute,
auf der Suche nach Bass-Sounds, die mich wirklich begeistern, bin ich in einem mir sonst fremden Genre gelandet ... nicht lachen: Howard Carpendale und "Hello Again". Einige Recherchen haben ergeben, dass Günther Gebauer die wirklich coole Bassline eingespielt hat. Klar ist auch, dass es ein 5-Saiter ist. Weitere Recherchen haben mir die Info gegeben, dass er einen Musicman 5-Saiter spielt(e) ... aber was war das genau auf "Hello again"? Das Ding knurrt tierisch! Sterling? Stingray? Sabre?
Wenn jemand hierzu Infos hat, wäre ich mega dankbar!
Viele Grüße
Manuel

PS: Diese Aufnahme hier ist gemeint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schwierig an Informationen über die damalige deutsche Studioszene zu bekommen.
Wer hat was, wann, mit welchem Instrument auf welcher Aufnahme gespielt. Vieles liegt im dunkeln...
Da braucht man schon wirklich direkte Kontakte zu jemandem um verlässlische Informationen zu beziehen.
 

Geil, danke, hab zwar nix mit der Thematik vom Fred am Hut, aber das ist spannend!

Screenshot_20220410-172327_Acrobat for Samsung.jpg


Screenshot_20220410-172310_Acrobat for Samsung.jpg
 

Auf welchen Stücken hatte GG nicht gespielt?! Ist schon schier unglaublich, was dort an Tracks zusammenkommt.

"Sunny" von Boney M. , weiß das jemand? Oder ist das Dieter Petereit?!
 
Stingray 5 im Jahre 1984?!
Die Aufnahme ist von 2000 und m.E. auch live. Man hört ein leises "Danke", vermutlich als Howie von einem Ü50-Groupie eine Rose oder ein Kuscheltier in die Hand gedrückt bekommen hat... ;-)
Könnte schon ein Stingray5 sein, das war auch meine erste Intention.
Und ob bei dieser Liveaufnahme wirklich GG gezupft hat? Man weiß es nicht genau...
 

Zurück
Oben Unten