Welcher Bass?

M

Mike.G

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß26
Moin,

ich möchte gerne mit dem E-Bass spielen anfangen be wollte fragen, welcher Bass der richtige wäre?
Er sollte nicht zu teuer sein und vielleicht einen Dünneren Hals haben, da ich sehr kleine Hände habe.
Freue mich auf Antworten, liebe Grüße
Mike
 
Für kleine Hände/dünne Hälse kann ich die Ibanez SR Reihe empfehlen. Sind recht günstige Instrumente, aber nie wirklich schlecht, ich sag mal solides Einsteiger Instrument.
Wichtiger als ne konkrete Instrumenten Empfehlung ist aber der Tipp, unbedingt mal in einen Laden zu gehen und paar Instrumente in die Hand zu nehmen. Auch wenn du absoluter Anfänger bist und keine Ahnung hast, was du willst/brauchst, merkst du doch recht schnell, welche Hals-/Korpusform dir so gar nicht liegt.
Außerdem finde ich persönlich die Optik bzw "Sexyness" auch wichtig ;-) Nur ein Instrument dass du geil findest, nimmst du auch regelmäßig in die Hand :great:
 
Willkommen bei Bassic, @Mike.G :bier:

Tipps für Einsteiger findest Du in diesem Forum jede Menge (Suchfunktion!) …

Die wichtigsten Hinweise kurz zusammengefasst:
1. Geh in ein Musikgeschäft und spiele mal auf möglichst vielen Bässen herum - damit bekommst Du ein Gefühl dafür, welche Bauweise und welcher Sound Dir gefällt ….
2. Kauf Dir zu Beginn keine neuen, "billigen" Bässe/Amps/Boxen - gebrauchtes Equipment zB hier aus dem Flohmarkt kannst Du bei Nichtgefallen zum selben Preis wieder loswerden …
3. Nimm Bassunterricht - dort bekommst Du die Grundlagen vermittelt und kommst von Anfang an schneller voran …
4. Such Dir eine Band - nichts macht mehr Spaß, als mit anderen Leuten zusammen Musik zu machen, egal, ob vorerst nur im Proberaum oder dann auch mal auf einer Bühne …
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten