Welcher Kontrabass ist das? Wert?

bad lines

bad lines

Member
Beiträge
84
Ort
AT
Bassix
ß1.554
Hallo.
Ein Verwandter hat uns diesen Kontrabass hinterlassen. Er hat ihn vor einigen Jahren gekauft (geschätzt: 5 Jahre; weiß nicht ob neu oder gebraucht) und sicher nur extrem wenig bespielt. Konnte keine Mängel erkennen.

So richtig punktgenau kann ich das Instrument nicht bestimmen (kenne mich bei Kontrabässen gar nicht aus).
Hier zwei Fotos.

Was wäre ein fairer Preis?

Kontrabass1.jpg Kontrabass2.jpg
 
Sieht rein optisch nach ner eher einfachen Schüssel aus. Ohne Garantie tipp ich auf Halbmassiv. Solche Instrumente sind zwischen 1000 und 3000€ wert.
Geh mal zu einem Geigenbauer damit, Ferndiagnosen sind immer so ne Sache...

Gruß - Felix
 
Ist sicher kein High End Gerät, ebenso sicher nicht aller-unterste Kategorie. Tippe auf solides Anfänger-Teil.

Danke schonmal für den Hinweis. Würde den evtl. auch selbst mal spielen … aber 1. sollt ich besser an meinem E-Bass-Spiel arbeiten und 2. bin Linkshänder.
Also wirds wohl auf einen Verkauf rauslaufen.
 

Zurück
Oben Unten