Welcher Shopp ist wert den Stopp

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß2.014
Hey ich werde Anfang April von Wien in die Niederlande (Leiden) fahren und ich bin am Überlegen bei einem der größeren Musikhäuser einen Zwischenstopp einzulegen. Die Stecke ist noch nicht ganz Fix wird aber in etwa so aussehen, Wien-Passau-Nürnberg-Würzbrug am ersten Tag und dann Frankfurt-Köln-Arnheim-Utrecht-Leiden am zweiten Tag.

Eigentlich habe ich nicht wirklich vor etwas Größeres zu kaufen, aber man weiß ja nie was man so entdeckt:D
Momentan kommen mir 3 in den Sinn die auf der Strecke liegen, Thomann, Session in Frankfurt und Musicstore in Köln. Welchen würded ihr empfelnen um mal ein paar Stunden lang sich durch die Bassabeilung zu wühlen. Gibt’s vielleicht noch andere empfehlenswerte Läden auch in den Niederlanden die einen Abstecher wert wären?
 

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß2.014
Stimmt Station Music hatte ich glatt vergessen, ich war da vor 2 Jahren schonmal und fand den Laden echt geil und es ist nur ca 1h umweg, hmm
 

Chuck

Exilniederbayer
Na, wenn du über die Westautobahn kommst und dann unsere Richtung weiter Nürnberg-Würzburg dann ist Station Music doch weiter als 1 Stunde weg...
Also Passau - München pi mal Daumen 2 Std und Station liegt ja an der A8 München-Stuttgart
 

leroyunso

Will you drown in the noise you have made?
Bassix
ß32.094
Jemand ne Idee für nen echt schönen Bassladen in Berlin?
Justmusic am Moritzplatz hat viel da, war aber bei meinem letzten Besuch nach meinem Geschmack nicht so die Wucht. Schön sind da vor allem die Probehör-Kammern, einiges an edleren Modellen hängt weiter oben an der Wand und muss von einem Verkäufer runtergegeben werden. Ansonsten fällt mir in Berlin nix weiter ein. Hab aber auch 1,5h Fahrtzeit nach B und deswegen bisher nich weiter gesucht.
 

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß45.332
Mach' auf jeden Fall einen Abstecher nach Hilversum (ca. 1h Fahrt vor Leiden) zu Edwin van Huik's Bass Connection Shop. Der hat immer einen feine Auswahl excellenter High End Bässe im Laden. Immerhin ist nach ihm ein Alembic Modell benannt und ein cooler Typ ist er auch.
 
Oben