Welcher Shopp ist wert den Stopp

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von machti, 20. März 2016.

1. machti

machti Weils eh scho Wurscht is

Bassix:
    ß1.816
    Hey ich werde Anfang April von Wien in die Niederlande (Leiden) fahren und ich bin am Überlegen bei einem der größeren Musikhäuser einen Zwischenstopp einzulegen. Die Stecke ist noch nicht ganz Fix wird aber in etwa so aussehen, Wien-Passau-Nürnberg-Würzbrug am ersten Tag und dann Frankfurt-Köln-Arnheim-Utrecht-Leiden am zweiten Tag.

Eigentlich habe ich nicht wirklich vor etwas Größeres zu kaufen, aber man weiß ja nie was man so entdeckt:D
    Momentan kommen mir 3 in den Sinn die auf der Strecke liegen, Thomann, Session in Frankfurt und Musicstore in Köln. Welchen würded ihr empfelnen um mal ein paar Stunden lang sich durch die Bassabeilung zu wühlen. Gibt’s vielleicht noch andere empfehlenswerte Läden auch in den Niederlanden die einen Abstecher wert wären?

2. Suicidal Tendencies

Suicidal Tendencies bla bla bla

Bassix:
    ß380.573
    Genau in der Reihenfolge :D

Mudskipper gefällt das.
  3. Quoth

Quoth rabenschwarz

Bassix:
    ß9.050
    Seh ich auch so.
    Und dann nach Köln noch nen Schlenker über Aldenhoven. :D

4. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß128.389
    ...zu Station Music wäre es jetzt auch kein Riesenumweg...

Flobert gefällt das.
  5. soul 24-7

soul 24-7 Well-Known Member

Bassix:
    ß17.494
    Mein Vote geht auch an Station Music.

6. machti

machti Weils eh scho Wurscht is

Bassix:
    ß1.816
    Stimmt Station Music hatte ich glatt vergessen, ich war da vor 2 Jahren schonmal und fand den Laden echt geil und es ist nur ca 1h umweg, hmm

7. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß639.059
    Na, wenn du über die Westautobahn kommst und dann unsere Richtung weiter Nürnberg-Würzburg dann ist Station Music doch weiter als 1 Stunde weg...
    Also Passau - München pi mal Daumen 2 Std und Station liegt ja an der A8 München-Stuttgart

8. doubleball

doubleball Unvollständig :-(

Bassix:
    ß446.353
    Wenn Du einen Umweg ab Köln in Kauf nimmst, liegt Musik Produktiv in Ibbenbüren-Laggenbeck am Weg.

9. Der_Schroeder

Der_Schroeder Well-Known Member

Bassix:
    ß14.332
    Nicht so groß wie MS in Köln oder MP in Ibbenbüren, aber dafür spezieller für Bassisten:
    Custom Music Shop in Duisburg
    www.cmsme.de

Catfish gefällt das.
  10. redbusbluebus

redbusbluebus Well-Known Member

Bassix:
    ß4.460
    In Nijmegen ist Bass Matters (www.bassmatters.nl). Nicht sehr groß, hat aber tolle Bässe und einen klasse Inhaber.

11. endgame

endgame 1, 2, 3, 4, und!

Bassix:
    ß13.298
    Also ich war im Session in Frankfurt und dem in Walldorf - das Walldorfer ist wesentlich entspannter und schöner.

basshenning gefällt das.
  12. endgame

endgame 1, 2, 3, 4, und!

Bassix:
    ß13.298
    Jemand ne Idee für nen echt schönen Bassladen in Berlin?

13. leroyunso

leroyunso Will you drown in the noise you have made?

Bassix:
    ß30.123
    Justmusic am Moritzplatz hat viel da, war aber bei meinem letzten Besuch nach meinem Geschmack nicht so die Wucht. Schön sind da vor allem die Probehör-Kammern, einiges an edleren Modellen hängt weiter oben an der Wand und muss von einem Verkäufer runtergegeben werden. Ansonsten fällt mir in Berlin nix weiter ein. Hab aber auch 1,5h Fahrtzeit nach B und deswegen bisher nich weiter gesucht.

endgame gefällt das.
  14. alex998

alex998 Basst scho'

Bassix:
    ß3.297
    BTM-Guitars in Nürnberg. Klein aber fein.

15. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß639.059
    Bei "BTM" krieg ich immer irgendwelche Assoziationen...

16. TheBass

TheBass Well-Known Member

Bassix:
    ß44.625
    Mach' auf jeden Fall einen Abstecher nach Hilversum (ca. 1h Fahrt vor Leiden) zu Edwin van Huik's Bass Connection Shop. Der hat immer einen feine Auswahl excellenter High End Bässe im Laden. Immerhin ist nach ihm ein Alembic Modell benannt und ein cooler Typ ist er auch.

17. alex998

alex998 Basst scho'

Bassix:
    ß3.297
    Jetzt war ich echt auf dem Schlauch gestanden welche Assoziation du bei BTM bekommst. Hab's jetzt aber (glaube ich) geschnallt :D

18. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß639.059
    Betäubungsmittel?

19. orgeloli

orgeloli bastelbassicer

Bassix:
    ß77.634
    Station würd ich empfehlen
    Und CMS in duisburg