Welches Netzteil für Big Muff Pi?

Quox

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute,

ich besitze ein Electroharmonix Big Muff Pi und hätte da nun gerne ein Netzteil für. Da ich aber kein "orginales" von der Marke finden konnte, stell ich mal die Frage an Euch:
Was für ein Netzteil kann ich da nehmen?

In der Anleitung steht:
9.6DC-200BI wie von Boss oder Ibanez.
Heißt das 9,6 V und 200mA?
"The battery eliminator must have a barrel connector with center negativ"
Ist der Anschluss so von allen Netzteilen oder muss ich da auch noch drauf achten?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen oder eins nennen, welches ich bei MS oder Kollegen bestellen kann.

Vielen Dank Paul

Lösung
einfach ein 9V Gleichstrom-Netzteil mit Minus-Pol innen . . .

da sollten die meisten 9V-Teile schon passen (Wechselstrom ist eher ungewöhnlich . . . Minus-Pol außen auch). Die Ampere sind auch ziemlich egal. Is ja nur eine Verzerrerschaltung. Die zieht kaum Strom.

am wichtigsten wäre, darauf zu achten, dass auch der Stecker passt. Aber die Boss und Ibanez Teile sind da wieder sehr gängig.
einfach ein 9V Gleichstrom-Netzteil mit Minus-Pol innen . . .

da sollten die meisten 9V-Teile schon passen (Wechselstrom ist eher ungewöhnlich . . . Minus-Pol außen auch). Die Ampere sind auch ziemlich egal. Is ja nur eine Verzerrerschaltung. Die zieht kaum Strom.

am wichtigsten wäre, darauf zu achten, dass auch der Stecker passt. Aber die Boss und Ibanez Teile sind da wieder sehr gängig.

also ich hab mir heute nochmal die dicke Muffe ( Big Muff) von unserem Gitarristen vorgenommen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich da keinen brauchbaren Ton für Bass rausbekommen hab.

Es kann aber auch an der Batterie liegen die möglicherweise leer ist.

MfG

Zitat:Original erstellt von: Bassboost

also ich hab mir heute nochmal die dicke Muffe ( Big Muff) von unserem Gitarristen vorgenommen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich da keinen brauchbaren Ton für Bass rausbekommen hab.

Es kann aber auch an der Batterie liegen die möglicherweise leer ist.

MfG
Dann schnapp dir mal nen schwarzen Sovtek Big Muff. Wenn du da keinen brauchbaren Ton rausbekommst liegst definitiv nicht am Effektgerät

@Quox: Dann müsste das Netzteil passen,welches ich als erstes gepostet habe. Die ganzen neuen Gehäuse, wie auch das Bass Big Muff Pi, sind mit den normalen DC Buchsen ausgestattet, so wie sie auch bei Boss und dergleichen verwendet werden. Nur die Geräte aus der alten Serie wie das Big Muff Pi USA oder auch der normale Holy Grail (alle mit Gehaüse aus Faltblech eben) sind mit DC Buchsen für Miniklinken ausgestattet.