Welches Rack?

Wargos

Moin!
Bassix
ß271
Ich hab bisher immer Amps gespielt, die kein Rack brauchten. Nun brauch ich eines, nur welches? [¦)]

Bräuchte ein 4HE Rack, schwanke im Moment zwischen Gator und SKB, kann aber auch gerne was anderes sein, hauptsache es ist stabil. Was sind eure Erfahrungen?

skb ist relativ leicht und sau stabil, is aber relativ teuer und sieht scheiße aus [:D]

mein warwick rack hält jetzt seit 3 jahren problemlos dem ständigen durch die gegend schleppen, in autos werfen und von der bühne fallen stand (und das ist nur die billigversion ohne butterflies)

die halten alle gleich gut.
der eine mag vielleicht eher die verschlüsse der andere die.
ich würde dir einfach zu nem günstigen raten.
halten tun sie alle.

ach, ganz vergessen ...

die racks von der thomann hausmarke THON finde ich von verarbeitung und preis her fast unschlagbar.
wir haben fast unsere ganze PA mitlerweile in kistchen von denen [:-)]

Alle Racks halten ein Leben lang.
Da muss man schon ordentlich was anstellen, dass die kaputt gehen.
Ich würde wetten ich kann auf diesen T.Racks Dingern drauf rum springen ohne dass das nur knarzt (ok ich bin auch ein leichtest Gewicht).

Ich hab meinen Trace seit 15 Jahren in einem AAC Case und das hält.
Aber wie schon meine Vorredner schruben, erfüllt wohl so ziemlich jedes Rack seine Grundfunktion.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Alle Racks halten ein Leben lang.

nö.
also, was ich sagen will ist ganz einfach ... nö [:D]

hatten mal irgendein billigrack in dem noisegates, effekte, wandler und sowas drinnensteckte, ist beim einladen aus dem laster gefallen und ist in schöne teile zerfallen, die geräte waren aber unversehrt.
weiß gerade garnicht mehr was das fürn teil war.

ich hab jetzt nochmal daten verglichen. ich denke, ich werde das von gator nehmen.
https://www.thomann.de/de/gator_gr_4s.htm
hatte noch überlegt, ob ich 4 he oder 6 he nehme, da ist nämlich kaum ein preisunterschied dazwischen.
aber ich denke, außer eventuell einem racktuner werde ich keine anderen rackgeräte drinhaben.
da bleib ich dann lieber kompakt.

vielen dank für eure tipps!

das gator hatte ich auch, als ich noch racks gebraucht hab. war das leichteste und es hat die griffe an der seite und nicht am deckel. den deckelgriffen hab ich nie getraut...

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Ich habe seit einiger Zeit [url="https://www.thomann.de/de/rockbag_rockbag_rackbag_rb24410b.htm"]so ein Teil[/url] und bin damit sehr zufrieden. Es ist natürlich nicht so stabil und roadtauglich wie ein festes Case, aber ich denke für "normale" Anwendungen reicht es.
Nachtrag: mittlerweile bin ich nicht mehr uneingeschränkt zufrieden mit dem Rockbag, weil sich das Oberteil nach unten durchbiegt und beim Unterteil ist es umgekehrt. D.h. der Platz in der Mitte ist schon zu gering. Etwas "Luft" und nicht exakt 3HE wären wohl besser.

Für meinen neuen Eden-Verstärker (und den Korg- Racktuner) habe ich jetzt gerade ein 4HE-Gator Rack geordert. Der Amp zieht von unten Luft und deshalb möchte ich darunter 1HE frei haben.

Ich habe festgestellt, dass es sich nicht lohnt beim AMP Rack zu sparen![:!!] Bei meinem ersten Rack (so ein relativ Billigteil) hat mich das Klappern der Verschlüsse wahnsinnig gemacht. Habe gerade gestern die Racks im Proberaum umorganisiert und hatte teilweise Mühe mit der Passgenauigkeit der Rackschienen und deren Gewinden! Für meinen Amp habe ich jetzt ein wirklich gutes Rack und bin sehr zufrieden damit. Da passt alles und klappert nichts!!![;-)]

Zitat:Original erstellt von: basstaz

Ich habe festgestellt, dass es sich nicht lohnt beim AMP Rack zu sparen![:!!] Bei meinem ersten Rack (so ein relativ Billigteil) hat mich das Klappern der Verschlüsse wahnsinnig gemacht. Habe gerade gestern die Racks im Proberaum umorganisiert und hatte teilweise Mühe mit der Passgenauigkeit der Rackschienen und deren Gewinden! Für meinen Amp habe ich jetzt ein wirklich gutes Rack und bin sehr zufrieden damit. Da passt alles und klappert nichts!!![;-)]
Was für ein Rack hast Du denn für Deinen Amp?

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Ich habe seit einiger Zeit [url="https://www.thomann.de/de/rockbag_rockbag_rackbag_rb24410b.htm"]so ein Teil[/url] und bin damit sehr zufrieden. Es ist natürlich nicht so stabil und roadtauglich wie ein festes Case, aber ich denke für "normale" Anwendungen reicht es.

Also damit wäre ich vorsichtig. Ich habe auch eins und habe fast meinen Amp geschrottet, weil sich die Ösen der Tragegurte aufgebogen haben. Das Konzept finde ich klasse, grade wenn man viel unterwegs ist. Ich habe alle Ösen durch stabilere ersetzt und bin jetzt zufrieden.
Aber über die Verarbeitungsqualität von Rockbag ist hier schon viel geschrieben worden

Zurück
Oben Unten