Welches Rezept zu Weihnachten?

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.708.809
Moin mitnanner,

ich dachte mir, es könnte ganz interessant sein, zu erfahren, was es bei Euch so am Heiligabend zu futtern gibt. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja noch 'ne Anregung dabei?

Ich fang' dann mal an:

bei uns gibt's [url="http://www.quand.at/truthahn.htm"]Truthahn mit Whisky[/url].

So, nun bin ich gespannt auf Eure Festmahlvorschläge... [¦)]

 
Ein ähnliches Rezept habe ich zu Sylvester.....allerdings lass ich den Truthann weg.....
 
Irgendwie gibt es bei uns schon seit ich denken kann Kartoffelsalat am Heiligabend

Was den Truthahn mit Whisky angeht ... ich würde auch den Truthahn weglassen, das ganze geht auch mit Bier
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ein ähnliches Rezept habe ich zu Sylvester.....allerdings lass ich den Truthann weg.....


[:D][:D][:D]Brüller!

Bei uns gibbet wie immer Saitenwürschtel und Katoffelsalaad. Das professionelle Mästen beginnt erst am nächsten Tag.
 
Na, eigentlich war der Trööt nur gedacht, um die Trute unters Volk zu bringen, [;-)]
aber wenn Ihr hier schon ernsthaftig antwortet:

bei uns gibbet einen dicken Schweinepopo (mit lekker Kruste [:-P]) und dazu Rotkohl und Bohnensalat. Ob ich in die Sauce ein paar Rosinen reinschmeisse, habe ich mit der Regierung noch nicht abgestimmt.

 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ein ähnliches Rezept habe ich zu Sylvester.....allerdings lass ich den Truthann weg.....

Klingt nach einem Plan! Wobei ein bisschen Grundlage bei einer Flasche Whiskey nicht schaden kann. Aber nicht zu scharf essen oder viel zu viel. Beides ist beim Überlaufen ungünstig...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
Ein ähnliches Rezept habe ich zu Sylvester.....allerdings lass ich den Truthann weg.....
Klingt nach einem Plan! Wobei ein bisschen Grundlage bei einer Flasche Whiskey nicht schaden kann. Aber nicht zu scharf essen oder viel zu viel. Beides ist beim Überlaufen ungünstig...
Weißbrot - das bindet. Am bässten angeröstet mit Olivenöl und ein wenig (!) Knoblauch. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
Ein ähnliches Rezept habe ich zu Sylvester.....allerdings lass ich den Truthann weg.....
Klingt nach einem Plan! Wobei ein bisschen Grundlage bei einer Flasche Whiskey nicht schaden kann. Aber nicht zu scharf essen oder viel zu viel. Beides ist beim Überlaufen ungünstig...
Weißbrot - das bindet. Am bässten angeröstet mit Olivenöl und ein wenig (!) Knoblauch. [;-)]

Daddy mampfte in den 70ern VOR dem fortgehen dafür ne Dose Ölsardinen auf Brötchen oder so [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Weißbrot - das bindet. Am bässten angeröstet mit Olivenöl und ein wenig (!) Knoblauch. [;-)]
Zitat:Daddy mampfte in den 70ern VOR dem fortgehen dafür ne Dose Ölsardinen auf Brötchen oder so [;-)]
Ebent. Weißes Brot mit Öl - ob Fisch nun unbedingt dabei sein muss, is Geschmackssache.

 

Auch bei uns die 'Tschörmän' Weihnacht:

Hl. Abend: Kartoffelsalat u. Wiener
1. Feiertag: Gefüllter Putenbraten (ersetzt die tote Sau), Kroketten und Rotkohl
 
Sauerei !![:O!]
Es ist 1:05 Uhr und ich kriech hiä n fetten Hungäär[:-P] von Euren "Rezepten"
Das iss n Anschlach uff meine Fijur [:II]

Der Fressanfall steht auf der Matte und trommelt gegen die Vernunft. Und Ihr seid schuld. [):]

OK die Vernunft siegt - *Hungrig zu Bett geh* [**/] [:D]

Mundwässrige Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter hat mit mir "abgestimmt": Papa macht Gyros mit Zatziki und Pellkartoffeln. Keine Wiederrede.
 
Die 3 K .. Kaffee.. Kohlen und Kippen [;-)][:o)]

Bin Sauerbraten Fan [:-P]... mit Rotkohl und Klössen, klassisch gut und lecker.. und später gibt's Feuerzangenbowle... spiessig kleinbürgerlich aber lustig und brachial [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Familientradition:

Schlesische Bratwürste, Kartoffeln, Sauerkraut und schlesische Pfefferkuchensosse

[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Lebkuchensauce"]Lebkuchensauce[/url]


und wehe es gäbs mal nicht! [;-)]

Edith bringt den Wurst-Link nicht hin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weißwurst#schlesische_Wei.C3.9Fwurst

Das gibt es bei uns auch (seit ich meine liebe Frau kennengelernt habe). Ist absolut lecker![:-P]

Davor gab es zuhause immer Badisches Schäufele mit Kartoffelsalat und Sunnewirbili
 
Zitat:Original erstellt von: GP III

Die 3 K .. Kaffee.. Kohlen und Kippen [;-)][:o)]

Bin Sauerbraten Fan [:-P]... mit Rotkohl und Klössen, klassisch gut und lecker.. und später gibt's Feuerzangenbowle... spiessig kleinbürgerlich aber lustig und brachial [:D]

Rheinisch oder mit ohne Black Beauty? [:o)]

 

Zurück
Oben Unten