Welches Topteile für 300€?

Bahkauv

Bahkauv

Active Member
Beiträge
88
Bassix
ß3.980
Liebe Bassicer,

ich möchte mir gerne ein kleines Topteil für unter 300€ zu legen und hätte gerne von euch eine zweite Meinung. In absehbarer Zeit wird der Amp nur daheim über Kopfhörer verwendet werden, zukunftssicher mit genügend Dampf für den Proberaum oder einen kleineren Gig (Rock, Punk, Grunge, Metal) sollte er aber sein. Boxen kommen später, spielen also momentan nicht in die Kaufentscheidung mit rein, allerdings bin ich etwas empfindlich, was laute Lüfter anbelangt. In der engeren Auswahl sind folgende Modelle, ich bin aber offen weitere Vorschläge in der genannte Preisklasse:

Eden Terra Nova TN501 266€
Harley Benton Block 800B 296€
Bugera BV 1001M Veyron 228€ (oder besser T für 319€?)

Vielen Dank im voraus!
 
Von den genannten ist der Veyron ganz klar vorne... geht für Zuhause super mit Kopfhörern und Aux-In. Für alles was an Gigs und Proben ansteht hat er mehr als genug Dampf.

Der Harley Benton soll fürs Geld aber auch nicht so schlecht sein mit ner spitzenmäßigen Endstufe.
 
Hol dir doch erstmal den Terra Nova Preamp und später dann noch den Bugera. Sollte dir der Sound vom Bugera wieder Erwarten nicht taugen, kannst du mit dem Terra Nova Preamp in den Return des Bugeras und hast wieder deinen gewohnten Sound...
 
Ups, Instrumente vergessen, Danke für den Hinweis bassdscho. Ich spiele einen G&L L2000 und einen MM Stingray, beide BEAD gestimmt. Die gehen gerne direkt in den Amp, oft hängt aber ein Darkglass microtubes x ultra dazwischen.
 
Ich kenne den Bugera und dem Eden nicht, aber den HB kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es der Stratitis Mod ist. Ich hatte Glück, den so gebraucht zu bekommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Umbau aber nicht so aufwändig.
Der Witz an dem Ding ist die Endstufe. Das ist das gleiche Modul, wie in den Glockenklang oder Mesa Digis.
Flüsterleise zu Hause und auf der Bühne/im Proberaum ein Monster.
 
Das Eden Module hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis. Aber macht es denn Sinn den Eden hinter das Darkglass zu klemmen? Preislich klingt das sehr attraktiv für die Kopfhörernutzung, ich frag mich nur gerade wie stark es den Sound beeinflusst. Würde mir später weitere Optionen für den Ampkauf eröffnen, wenn ich den preamp returne...
 

Moin....ich würde da auf dem Gebrauchtmarkt schauen...
Als leidenschaftlicher STINGRAY/MARKBASS-Fan...würde ich halt zu einem MB Produkt raten (da isses aber in der Preisklasse mit dem Kopfhörermucken schwierig)
Aber von Tech21 das VTBass500 Top ist klasse...(auch bezogen auf die Genres)
Vielleicht ist auf dem Gebrauchtmarkt auch mal ein TECAMP PUMA300 für den Preis zu ergattern.
Zu den von Dir vorgeschlagenen Amps kann ich leider nicht viel sagen;( Da würde ich vermutlich auch den Veyron checken...
 

Zurück
Oben Unten