Wenn der Wirt den Gig vergisst..

vb

vb

18jähriger Bassicer
Beiträge
588
Ort
DE
Bassix
ß16.136
Heute kommen wir nach 60 km Fahrt bei der Kneipe an, in der wir heute spielen wollten,
der Wirt wird kreidebleich.. er hats vergessen.
Er hatte auch keine Werbung gemacht, keine zusätzlichen Bedienungen eingestellt,
einfach vergessen.
Und wir stehen da mit 3 Autos voller Zeugs... menno!

Nichts hat geholfen, er hatte nämlich keine Genehmigung
für Live - Musik eingeholt und ist schon angezählt bei der Polizei deswegen, noch bei 4 anderen Läden in der Umgebung gefragt, ob die ne Band brauchen können, nix.

Natürlich hat er Benzingeld angeboten, und will es das nächste mal wieder gut machen,
er ist ja ne ehrliche Haut, trotzdem ist es doof.

Unverrichteter Dinge wieder nach hause... Frust

Ist euch sowas schon mal passiert?

War blöd heute

Volker
 
Nee, ich habe schon vieles erlebt, aber so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen. Der entgegengesetzte Fall, dass zwei Bands für denselben Abend gebucht wurden, dagegen schon mehrfach - das ist auch extrem doof.

 
ich hatte mit meiner ehemaligen band damals einen gig geplant mit einer anderen relativ bekannten band aus unserer gegend.
nachdem die planungen schon seit wochen durch waren und alles soweit stand, hatte ich der band halt nochmals 2 abende vorher ne mail geschrieben, ob denn dann für morgen alles klar sei und so....
und UUPS! die herren hatten es angeblich einfach "nur verpeilt".... (auch wenn ich schon kurze zeit später erfahren hab, das die jungs einfach keinen bock hatten zu spielen, aber naja....)
auf jeden fall hab ich mich mit dem besitzer kurzgeschlossen und in windeseile ne metalcoreband aus saarbrücken kontaktieren und rekrutieren können.
was im nachhinein auch eine gute fügung des schicksals war, denn die jungs waren verdammt gut und haben auch noch jede menge leutz mitgebracht.
trotzdem ist sowas doch immer erstmal ärgerlich.
 
Kenn' ich auch. -
Vor vielen Jahren, als wir noch jung und hübsch waren, sind wir mit unserem Kram angerückt und der Wirt stellte sich einfach dumm und konnte
sich an nichts erinnern. - [:O!] Deshalb heute kein Gig mehr ohne Vertrag !!! - Es sei denn, man kennt den Veranstalter und hat Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ist ja immerhin tröstlich, dass es anderen auch schon so ging
oder dass noch mehr schief gehen kann[¦)]

Ich finds immer noch blöd und ärgere mich
Viele Grüße

Volker
 
Das plötzlich 2 Bands waren ist mir schon mal passiert.
Die andern waren echt begabte Youngsters aus der Jazzschule und wir haben in verschiedenen Zusammensetzungen mit viel Spass über Standards gejammt.
Der Wirt hat beide Bands entschädigt (allerdings nur das abgemachte Fixum ohne die Umsatzbeteiligung - wir waren damit einverstanden) und die Gäste haben von der Überraschung keine Ahnung gehabt.

 

Wir standen mal am vereinbarten Termin vor der verschlossenen Tür: "Wegen Umbau geschlossen". Wie sich später herausstellte, hatte sich der Küchengehilfe der Kneipe als Booker ausgegeben und Bands ohne Wissen des Wirts "gebucht".



 
Eine befreundete Band wurde einmal zu einem Biker-Treffen gebucht. Der veranstaltende Bikerclub und das Treffen sind keine unbekannten.
Als sie mit dem Bus vor dem Einlasser standen, wußte plötzlich keiner mehr, daß sie gebucht waren.
Dumm nur, daß man es vermeiden sollte, mit solchen Veranstaltern auch nur wegen Spritgeldes zu diskutieren, wenn man wieder gesund nach Hause möchte... [;-)]
 
Hallo

daher: ein paar Tage vorher anrufen. Ob es dabei bleibe, so wie besprochen, etc, + small talk. Gute Investition.

Grüße
 
Horrorszenario :-)
Ist mir noch nicht passiert, aber ich versuche deswegen auch immer kurz vorher nochmal Kontakt aufzunehmen.
 
Ja, genau so ein Szenario hatten wir vor Urzeiten auch mal. Alles ins Auto gepackt, hingefahren, einen frisch erwachten Wirt erblickt. Der hatte an dem Tag Ruhetag, bzw. Betriebsferien! Hatte er beim Buchen verwuselt.

Das ist schon eine Mega-Entäuschung sowas, auch weil man sich ja auf einen Gig freut und wenn die Location schön dann umso mehr. Kann ich also gut nachvollziehen.

Immerhin hat er dann extra für uns was leckeres gekocht und wir haben uns einen schönen Abend auf seiner Terasse gemacht. Hatte auch was. [|)]
 

Zurück
Oben Unten