Wenn die Nacht ...

erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
Ich muss mal ernst werden und Euch was wirklich sehr Schönes erzählen.
Da hat doch meine 9jährige Schülerin für mich dieses Alva - Buch gemacht. Alles selbst ausgedacht, geschrieben und gemalt - 62 Seiten, eine gleich schön und gewissenhaft wie die andere.
3 Monate hat sie ungefähr dafür gebraucht und da habe ich sie wirklich sehr oft daran arbeiten sehen. Zu Alvas Geburtstag vor zwei Wochen hat sie es mir dann geschenkt. Ich bin der Meinung, dass sie diese viele Arbeit auch noch haben sollte und habe heute alle 62 als Foto 15x20 ausgedruckt. Teures Vergnügen - aber irgendwie muss ich es doch wertschätzen.
Grad hatte ich alle Fotos der Reihe nach im Wohnzimmer ausgebreitet. Da kamen mir auf einmal die Tränen. Ich bin so gerührt, was dieses Kind sich für eine Wahnsinnsarbeit für mich gemacht hat. So gerührt!
Das ist wirklich ein Geschenk von Herzen und ich glaube, es ist auch das schönste (materielle) Geschenk, das ich jemals bekommen habe.
 
erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
5DBDD6D2-7459-44F3-9A2C-44047D8B6A08.jpeg
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

Member? Ich geb dir gleich Member!
Bassix
ß72.854
Nee, das andere LSD. Da sind Spinnweben in der Ecke oder so. Das mit dem Kontrabass ist doch mitten drin.
DA1D4721-5FE8-4A4F-BCC8-A46E6B8C073B.jpeg
 
fmm

fmm

Well-Known Member
Nein, dafür ist es zu klein, dann kann man die Bilder nicht mehr frei anschauen. Die kommen in eine durchsichtige Box, die genau diese Größe hat. Und ich habe alle Fotos nummeriert.
Wieso zu klein? 15x20 ist doch nahezu Din A5 (14,8 x 21cm).
Zwei Seiten gegeneinander in dokumentenechte Prospekthüllen + Ringbuch.
Oder mit Rand einlaminieren und dann Ringbinden. Bieten meist die Copy-Shops an.
 
erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
Wieso zu klein? 15x20 ist doch nahezu Din A5 (14,8 x 21cm).
Zwei Seiten gegeneinander in dokumentenechte Prospekthüllen + Ringbuch.
Oder mit Rand einlaminieren und dann Ringbinden. Bieten meist die Copy-Shops an.
Stimmt, das würde gehen. Ich denk mal drüber nach. Aber die Einzelseiten in der Box gefallen mir auch. Die kann man nach Belieben auslegen.
 
 

Oben Unten