Wenn ihr die Wahl hättet....

Kosta

Kosta

Well-Known Member
Beiträge
345
Bassix
ß13.345
....zwischen ( Mahlzeit, übrigens ) diesen Stack :

12084377_800.jpg

und diesen :

401689.jpg

was würdet ihr vorziehen wenn es um fetten Rock Sound gehen würde ?
( max. 3k€ )
 
Das geht mit beiden ;-) Das GK Stack ist aber ein wenig handlicher...

Was schwebt Dir denn für ein Sound genau vor? Warum genau diese 2 Stacks? Hast Du beide schon mal probegespielt?
 
Das geht mit beiden ;-) Das GK Stack ist aber ein wenig handlicher...

Was schwebt Dir denn für ein Sound genau vor? Warum genau diese 2 Stacks? Hast Du beide schon mal probegespielt?
Weils von der Kohle her passt :-) Mehr als 3000 ist nicht drinnen.
Rock, dreckigen Rock :rock::rock:bass-guitar ( Clean darf es auch mal sein ) . Darf ruhig Schmutz rein im Sound.
 
Worum es geht:
Habe die Band gewechselt und die beiden Klampfen Spieler kommen jeweils mit zwei Marschall Wände daher ( 2x 410 )
Wir spielen Rock bis Heavy Metal.
Ich stinke zur Zeit ab mit meiner blöden Combo Krücke. Hat zwar 500 Watt aber ist für'n Ars.....
Den Orange AD200MK musste ich leider zurückgeben. 810 Box war geliehen. Ist leider so. :weep::weep::weep:
 
Habt ihr mit dieser Box 412 NEO Erfahrung ( mit dem 1001RB-II ):
Diese Box ist gut und definitiv mehr auf der Höhe der Zeit als die zwar guten aber sack schweren RBH Boxen.
Unterstützt super den Galliensound und ist wirklich LAUT!
Habe die Band gewechselt und die beiden Klampfen Spieler kommen jeweils mit zwei Marschall Wände daher ( 2x 410 )
Wahrscheinlich sogar eher zwei 412er - krank.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hast Du schon mal 'ne Rock/Metal Band gesehen/gehört die leise ist ?

"Leise" auf der Bühne? Ja! Es gibt ja noch die PA ;-)

Die gehen schon runter aber ist nicht das Selbe vom Sound.

Guter Sound geht auch ohne Gehörschaden ;-)

Wenn Du ein Stadion von der Bühne aus beschallen willst, würde ich persönlich den Ampeg nehmen. Wenn man die 300 Röhrenwatt in die Sättigung treibt, klingt das schon ziemlich gut bass-guitar
 

Wenn Gewicht keine Rolle spielt würde ich einen Glockenklang HeartRock mit einer Glockenklang 6Box empfehlen.
Damit habe ich jahrelang gegen 2 Gitarristen mit jeweils 2 4x12 gespielt und nie Probleme gehabt.
Fetter Rocksound \m/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RB ist schon ganz geil! Kommt drauf an was du willst. Das du mit deutschen Customboxen günstiger und besser fährst sollte klar sein! Ansonsten fand ich die GK Neo 410 noch ganz nett. 2 davon?
 
Das du mit deutschen Customboxen günstiger und besser fährst sollte klar sein!
Das mag der Herr hier nicht hören - warum auch immer.
die GK Neo 410 noch ganz nett. 2 davon?
Die Neo 410 ist auch gut aber auch etwas braver als die RBH410 - aber ich bin da eh bei @Funbasser und würde dann wenn es GK sein soll die 412 nehmen wenn ich Metallmusik machen würde und mir eine höhere Gewalt Customboxen verböte.
 
@Kosta

Wenn ich du wäre... sei bloß froh, dass du nicht ich bist. :D

Vom Gewicht... GK 412 Neo, RB 1001 oben drauf und gut is.
Wahlweise zwei GK Neo 212 anstatt der 4x12 in einer Kiste.

Das Verhältnis von Preis-Leistung-Gewicht ist bei GK besser
als bei Ampeg m.M.n.

Vollröhre is ne ganz andere Baustelle und nur weil 3k passt
muss ich das ja nicht ausgeben & in dem Preisrahmen wäre
alternativ auch noch was ganz Anderes drin. ;-)

z.B.......M........E.......S.......A........&.......F......M......C

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_m6_carbine_head
_19_b_stock_2.htm?sid=e63036e4ae4e9b43e5a6dd28e23bb009

297.jpg


... plus eine von denen incl. individueller Beratung von @FMC :

https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/12-boxen/4-x-12/



P.S.
Was ist das für ein 500 Watt Combo den du momentan spielst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten