Wer hat eine CNC-Fräse, Ersatz für Eminent-Deckel?

cfortner

Well-Known Member
Beiträge
4.975
Ort
Hamburg
Bassix
ß396.093
Hallo,

ich habe einige alte Dynacord wie Eminent 2, Favorit etc.

Allen gemeinsam ist der schlechte Zustand der Gehäusedeckel, die mit den Schlitzen und dem Logo.

Die sind ja rechteckig und es gibt bis 180 Grad wärmebeständige Glasfaserplatten in 3 mm.

Was mir fehlt ist die Möglichkeit, die Lüftungsschlitze wie in den Originalabdeckungen reinzufräsen. Die vier Befestigungslöcher sind ja kein Problem.

Hat jemand hier dir Möglichkeit, etwa 20 Deckel zu fräsen, sodass sie als Ersatz für die alten Dynacords passen? Sollte schon gut aussehen, deshalb die Idee mit CNC. Das Logo muss natürlich nicht drauf, die 3mm-Platten sind auch so stabil, dass eine Befestigung mit den seitlichen 3 mm-Schrauben reichen sollte.

Das soll nicht umsonst sein, aber angemessen.

Danke

Chr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gelernter Fräser, aber ich habe keine Maschine und bin schon lange raus aus dem Beruf...
 
Wenn du mehrere Teile fräsen lassen möchtest gibt es auch die Möglichkeit einer Auftragsvergabe über das Internet.
Das ist gar nicht mal so kostenintensiv wie man denken könnte.

Musst du mal googeln

CNC Auftragsarbeiten

Im Rennfahrzeugbau ist so etwas heute üblich.

@cfortner guck mal bei der Schaeffer AG - da hab ich mir ne Frontplatte für n Amp lasern und schneiden lassen. War ziemlich bezahlbar, top Qualität und schneller Versand.

Da kannst du auch alles auf n Millimeter genau abmessen lassen, die haben n ziemlich cooles Tool dafür.

Sogar mit Logo :D
 
Ich habe das Schaeffer-Tol runtergeladen. Wirklich einfach ist das ja nicht mit den vielen Ausschnitten.

In St. Pauli habe ich einen Makerspace gefunden, vielleicht gibt es da ja jemanden
 

Zurück
Oben Unten