schepper
progedelic man
den kenn ich auch.Ich kenne einen Schlagzeuger, der hält keine zehn Takte durch, ohne zu stolpern, hat aber ein gusseisernes Selbstbewusstsein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den kenn ich auch.Ich kenne einen Schlagzeuger, der hält keine zehn Takte durch, ohne zu stolpern, hat aber ein gusseisernes Selbstbewusstsein.
Zum Glück gibts auch viele nette Musikerkollegen, die zu Konzerten kommen, und mit denen man sich super austauschen kann!Es ist eine Spezies die sich liebend gerne auf Konzerten von "Konkurrenz" Bands rumtreibt (eigentlich auf fast jedem), da lustig und fröhlich über die Fähigkeiten der Musiker herzieht und von Herzen gerne negative Werbung über die betreffende Band macht. Also so kenne ich das zumindest.
Was aber am Ende vom Tag gar nicht mal so verkehrt ist, da genau diese Menschen JEDESMAL fleißig Eintritt bezahlen und somit auch wieder etwas Geld in die Kasse der bösen Konkurrenz fließt.
Den Satz hat meine Schwiegermutter mir gegenüber auch oft gebracht, wenn ich es gewagt habe, in ihrem Haus Musik anzumachen. In ihrer im musikalischen Bereich nahezu grenzenlosen Altersarroganz hat sie außer Jazz (bzw. dem, was sie dafür gehalten hat) und Klassik nichts gelten lassen (obwohl sie angeblich Ende der Sechziger Jahre in London mal mit Paul McCartney getanzt hat und dem Hippietum wohl nicht ganz abgeneigt war). Welches Instrument Miles Davis spielt, konnte sie aber nicht sagen…Ein Klassiker der Jazzpolizei: "Das ist ja überhaupt kein Jazz".
Geheimpolizei…Ich nehme niemand fest und verteile auch keine Strafzettel. Mach mir nur für mich selbst Notizen.
ich würde mich selbst als Musikerpolizist im einfachen Streifendienst bezeichnen. Wenn ich Sänger mit falschen Tönen oder Solisten mit schiefen Soli hören trifft mich eine volle Wucht Fremdschämen, dass vielleicht auch Umstehende mein Missfallen sofort bemerken.
Auch wenn ein Saitenkünstler, mit vier oder sechs Saiten, anfängt beide Hände auf das Griffbrett zu legen lege ich den Rückwärtsgang ein.
Ich nehme niemand fest und verteile auch keine Strafzettel. Mach mir nur für mich selbst Notizen.

doch, in braunschweig gab´s damals sogar ne musiker-kripo.ich glaube, eine Musikerpolizei gibt es zum Glück nicht.
Und wenn du Punk im Jazzclub spielst kommt das Musiker-SEKdoch, in braunschweig gab´s damals sogar ne musiker-kripo.![]()

das sitzt doch sowieso immer in nem jazzclub.Und wenn du Punk im Jazzclub spielst kommt das Musiker-SEK![]()
Ganz schlimm waren die Konzerte Sonntagabends im Jolly-Joker Wintergarten... gefühlt 75% der Zuschauer waren andere Bandmusiker, 25% Angehörige der spielenden Bands.doch, in braunschweig gab´s damals sogar ne musiker-kripo.![]()