Wer kennt die Rich Kids on LSD

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.454
..war meine absolute lieblings HC-Band mit einem leider verhängnisvollen Hang zu Drogen. Ich dachte ich betreibe hiermal ein bisschen Grundkurs in HC und stelle immer mal Bands vor, die ich mag.

Kaum ne Band hat meine Jugend so sehr geprägt wie ALL/Descendents, die früheren NoFX und eben RKL. RKL waren alle wahnsinnig gut und schnell an ihren Instrumenten und hatten ihren ganz eigenen Stil, der bis heute kaum erreicht wurde.

Hier ein paar links für die, dies interessiert:

http://www.richkidsonlsd.tk/ dt.Fanpage
http://www.rkl.com/flash/laughing/radio.html online radio
http://www.rkl.com/ offizielle Page

Anspieltip für rkl radio: blocked out, absolutes Brett, aufgnommen wurde das 1986! Da waren die Jungs so zwischen 17 und 22 Jahre alt.

Inzwischen sind Jason und Bomber leider an ihrer Sucht gestorben. Tribute...

War auch eines meiner geilsten Konzerte, der Basser hat nach meiner letzten Recherche irgendeinen Bürojob bei Sony, spielt zumindest in keiner veröffentlichenden Band mehr.
BETRAYED!!!

Den Bass hatte auf der legendären Rock´N´Roll nightmare noch der Schlagzeuger ("Bomber" Mazullo) eingespielt. Geil ist halt der Kiss-Einschlag den die irgendwie auch bei hohen Geschwindigkeiten haben. Beste Platte ist aber das Live in Berlin Doppelalbum, da die alten Aufnahmen auf Mystic Records halt einen echt fiesen Sound hatten. Da war Mystic aber auch bekannt für.

Kotzen und weitersingen ist halt Punkrock...

Wäre schön, wenn du mal Zeit fändest auf einem unserer Konzerte den Beobachter zu machen, und dann vieleicht ein kleines Bandcoaching Wochenende für uns abzuhalten

Mal ohne Mist, Spielt ihr mit der IRRENOffensive mal im Rhein-Main-Gebiet? Würd ich mir tatsächlich gern mal anschauen...wenn auch ohne coaching, da musst du dich an unseren drummer bei www.motorkopp.de wenden, der macht Kurse für korrektes Finger-taping...

Wir sind gerade dabei so ganz locker die "10Jahre IrrenOffensive - alt und geil" Tour ins visier zu nehmen.
Dann spielen wir hoffentlich auch mal wieer weiter im Süden!

ich muss mich ehrlichgesagt schämen. ich bin ja ein riesen nofx fan, und in den meisten interviews die sie gegeben haben, das hält sich ja in nem überschaubaren namen, hört man dass rkl ein großer einfluss für sie waren. hab mir daher schon lange mal vorgenommen mich mit denen zu befassen, aber über ein paar schlechte youtube aufnahmen ist das leider noch nicht hinaus gegangen.

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

ich muss mich ehrlichgesagt schämen. ich bin ja ein riesen nofx fan, und in den meisten interviews die sie gegeben haben, das hält sich ja in nem überschaubaren namen, hört man dass rkl ein großer einfluss für sie waren. hab mir daher schon lange mal vorgenommen mich mit denen zu befassen, aber über ein paar schlechte youtube aufnahmen ist das leider noch nicht hinaus gegangen.

Unter dem rkl-radio-link oben kannst Du alle songs höhren, allerdings auch nicht in so doller Qualität.

Da muss man aber wissen, dass der Sound bei allen Aufnahmen außer auf der "riches to rags" und der "reactivate"-LP eben nicht sehr gut ist. Es kommt aber durch, wie wild die gespielt haben. Auch der drummer ist durchaus beachtlich, der gibt nur Gas...

Sag mal wies Dir gefällt...

Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

we're back, we're pissed
RKL war eines meiner geilsten Konzerte.
Selten so einen agilen Bassisten gesehen!

War das die 95er Tour? Da war ich auch, im Black Cat in Weinheim oder so. zusammen mit NoFX und Propagandi, geiler Abend.

Zurück
Oben Unten