Wer kennt sich aus mit Elektronik/Verdrahtung? Nova 701 Bass

nuklo

nuklo

Well-Known Member
Beiträge
239
Ort
CH
Bassix
ß31.017
novaelek.jpg
novaelekt.jpg
Liebe Bassics,

da mir das entsprechende Grundwissen fehlt und ich zu faul bin, es mir kurzerhand anzueignen;
HELFT MIR MIT DER INSTANDSETZUNG MEINES NOVA 701
ich habe Bilder gemacht und was noch fehlt ist dieser eine abgefallene Draht und die Erdung, wo kommt was hin. Den zweiten PU habe ich wieder angelötet, aber die On/Off Schalter machen mich ganz diffus.
 

Anhänge

  • nova7011.jpg
    nova7011.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 231
1. cadfaels schaltplansammlung

2.
und ich zu faul bin, es mir kurzerhand anzueignen;

so billig kommst du mir nicht davon.

3. ein bild ohne erklärung macht es reichlich schwer, dir zu helfen. was soll das ding können? an/aus pro pu und dann mastervolume und tone?

4. der abgefallene draht könnte die saitenerdung gewesen sein. die gehört an die brückenunterseite und irgendwo an die anderen erdungsgeschichten, wo der draht halt grade rauskommt.
 
Sieht eigentlich gut aus, nur die Erdung fehlt. Die Saitenerdung muss an ein Potigehäuse, und die beiden Potigehäuse müssen miteinander verbunden werden. Falls der Erdungsdraht lang genug ist, löte ihn an beide Potis an.
 
Fehlerbild? Was geht denn aktuell nicht? PU/Schalter sehen ok aus. Vol und Treble Poti sind aktuell nur über die Frontplatte miteinander geerdet.

Ich würde ein neues Erdungskabel über die beiden Schaltergehäuse (PU Minus) zur Folie Schlagbrett und von da zu den beiden Potigehäusen und dann zum Klinkenstecker führen, die aktuelle Erdung sieht sehr wacklig aus.
Dann die Saitenerdung (Brücke) zur Masse Klinkenbuchse (ganz Sicherheitsbewusste machen dss über einen 10K Widerstand).
Den alten wackligen Draht vom Gehäuse Vol Poti zur Folie Schlagbrett entsorgen.
 

Zurück
Oben Unten