Wer verkauft Graphit (Carbon, Kohlefaser) Hälse?

Bassgebrumm

Bassgebrumm

Well-Known Member
Beiträge
313
Ort
DE
Bassix
ß14.426
Schönen guten Tag ins Forum, evtl. kann mir jemand helfen: Ich spiele seit fast 20 Jahren einen 5-Saiter der Firma Frame aus Hamburg, die es ja schon seit einer Weile nicht mehr gibt. Der Hals des Basses (Headless) wurde von SKC gefertigt, mit dem ehemaligen Chef hatte ich bereits Kontakt, er kann mir aber keine Lösung anbieten. Der Hals hat sich leider verzogen, die ehemals super Saitenlage lässt sich nicht mehr einstellen (Hals hat keinen Trussrod). Auch hat der Bass dadurch merklich an Druck verloren, die Spielbarkeit ist mäßig bis sa....Nun erhoffte ich mir eine Rettung durch die Plek Maschine, der Erfolg war nur marginal. Ich bin nun auf der Suche nach einem Replacement Hals, gefunden habe ich bislang nichts. Da der Hals eine ungewöhnliche Breite hat (ca. 80 mm Halstasche), wird´s wohl problematisch werden. Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.

Grüße aus dem Odenwald
 
Lösung
schubi_neu_38615
Frag mal Stefan Heß von Bogart. Er macht die Carbon-Hälse nicht mehr selber, aber repariert noch fleißig (hat er mir zumindest so auf dem Bassic Treffen letztes Jahr gesagt). Vielleicht kann er deinen Hals reparieren oder dir einen neuen fertigen.
Frag mal Stefan Heß von Bogart. Er macht die Carbon-Hälse nicht mehr selber, aber repariert noch fleißig (hat er mir zumindest so auf dem Bassic Treffen letztes Jahr gesagt). Vielleicht kann er deinen Hals reparieren oder dir einen neuen fertigen.
 
Frag mal Stefan Heß von Bogart. Er macht die Carbon-Hälse nicht mehr selber, aber repariert noch fleißig (hat er mir zumindest so auf dem Bassic Treffen letztes Jahr gesagt). Vielleicht kann er deinen Hals reparieren oder dir einen neuen fertigen.