Wer weiß denn Sowas? - Hersteller des Pickups gesucht

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
6.309
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß522.105
Ich habe einen Pickup aus einem Bass ausgebaut, einem PJ aus den Endsiebzigern, 80ern.
Was ist das für einer?
16,38 Kiloohm, Bridge Pickup
 

Anhänge

  • DSC_2794.JPG
    DSC_2794.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_2795.JPG
    DSC_2795.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_2796.JPG
    DSC_2796.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 116
Wie soll man das herausfinden. Wenn er gut klingt, soll es doch egal sein. Ich habe bei meiner Super-Strat auch lange gesucht, was da drinsitzt, aber die Form der Humbucker mit 22 Polepieces machte die Sache doch einfacher.. Carvin! An den Pickups da auf den Bildern ist nun gar nicht optisch spezifisches... 16 Kiloohm.. das scheint ja ein heisser Kandidat zu sein. Mehr was für 500K-Potis. Könnte was für einen PJ sein, damit er dem Splitcoil Paroli bieten kann.
 

Zurück
Oben Unten