Werbespots zum Thema Glück durch Konsum (help!)

Noble

Stechrochendomestizierer
Moin,

kennt jemand einschlägige Videos zu diesem Thema?Ich Gurgel hier schon und finde nix gescheites. Brauche das Material beruflich und bin für jeden Tipp dankbar.

Es geht wiegesagt um von den Medien proklamierte Glücksvorstellungen durch Konsum.

thanks a lot

Noble
 

4low

Über-Bayudankse
Ah, ok!
- Margarine-Spots find ich da immer wieder treffend! Oder eigentlich generell Diät-Produkte, halt mit dem Umweg "Konsum macht dünn - dünn macht glücklich"...
- Barilla hat das Essen von Nudeln auch immer zum grenzsexuellen Erlebnis verklärt...
- Der Klassiker: Wrigley's Spearmint Gum-gum-gum... ich bin so glücklich, dass ich grinsend mit einer überdimensionmierten Packung Kaugummis durch die Stadt renne...

Hilft das?
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.620
Da fällt mir ein ... früher, als Tabakwerbung noch im TV erlaubt war, gabs doch mal das HB Männchen, oder? Haben mir meine Eltern mal erzählt[¦)]
 

Noble

Stechrochendomestizierer
Das Sache mit der Zelando-Werbung "Schrei vor Glück" trifft es auf den Kopf, vielen Dank Lazarus, da steht jetzt nen neuer Poki in deinem Regal.

ich bräuchte noch irgendwas für die Jungs. Autos wären super, ich finde da nicht wirklich was
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß17.671
jeder verdammte werbespot. es geht so gut wie nie darum, daß der dreck nützlich ist, schmeckt oder sonst was.
beispiel barcadi: du hockst gerade bei scheißwetter in diesem scheißland mit scheißmenschen rum.
in der barcadi-werbung geht die geilste party bei super wetter in der caribic und die mädels sind auch alle voll knorke mit ihren bikinioberteilen und wickelröckchen. das geile gefühl, das dich jetzt glücklich machen würde ist, dabei zu sein. dafür mußt du nur konsumieren.
am ende bist du im urlaub wirklich mal in die südsee gefahren und bist voll enttäuscht, weil es keine beachparty gibt.
du bist immer enttäuscht, weil die grillfete nicht so super ist, die kinder nicht so nett, die frau nicht so aufregend und du selber nicht kreativ genug bist (abgesehen davon, daß deine freunde auch nicht so coole socken sind), um diese obergeile aktion aus der werbung aus dem ärmel zu schütteln.
werbung sugeriert den perfekten moment, der eben nur dadurch perfekt ist, daß du als sahnehäubchen dazu das produkt konsumierst. und perfekte momente machen glücklich.
 

Noble

Stechrochendomestizierer
@Alice jahaaaaa:-) ich weis. Es geht aber um das konkrete Thema "Glück durch Konsum" du kaufst etwas oder nimmst es zu dir bzw besitzt es und bist deshalb dann glücklich. Statussymbole, Mode, purer Materialismus...weniger Essen und Trinken.

Edit: Die Chevy Werbung passt da schon eher:-)
 

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß20.825
Der absolute Kontrapunkt ist dazu ist diese Seitenbacher Müsli Werbung aus dem Radio. Die vermittelt kein Lebensgefühl oder macht glücklich, die macht einfach nur aggressiv.
 
 

Oben Unten