Wert-Einschätzung: Fender S9

B

BirgitSophie

New Member
Beiträge
16
Bassix
ß2.482
Hallo zusammen,

da ich aufgrund von Hand-Problemen wohl nicht mehr (E-)Bass spielen werde, denke ich darüber nach, mich von meinem Bass - schweren Herzens - zu treffen. Es ist ein Fender Precision, S902716 - laut meiner Recherchr von 1978/79.

Vor ca. 15 Jahren hat mein Vater ihn mir gebraucht gekauft und damals auch das Pickguard ausgetauscht, weil ich - als dummer Teenager - die vollständige Crème-Lackierung uncool fand. Hachja, hachja.... Und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat er an einer Stelle auch Lack-"Abplatzer".

Habt ihr eine Idee,
a) wo (außer auf Ebay Kleinanzeigen) ich versuchen könnte ihn zu verkaufen?
b) welchen (groben) Preis anzusetzen vernünftig wäre?

Ich würde mich über eure Einschätzungen und Ideen freuen.

Danke und liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • Bass3.jpg
    Bass3.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 322
  • Bass2b.jpg
    Bass2b.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 344
  • Bass1.jpg
    Bass1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 320
  • Bass4.jpg
    Bass4.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verkaufsanzeige kannst Du auch hier im Forum aufgeben.
Zum preis kann ich Dir leider nix sagen.

Aber:
Bist Du sicher, dass Du den Bass verkaufen willst?
 
@tofi1, es tut weh, ihn herzugeben. Aber ich hab ihn seit ca. 10 Jahren nicht mehr gespielt und hab so krasse Finger,-/Hand- und Armprobleme, dass ich das wohl auch nicht mehr tun werde. Zumal er auch einfach echt schwer ist. Ich werde mir, wenn meine Finger das irgendwann zulassen sollten, eher mal nen mittelklassigen Akustikbass zum bisschen Freizeitklimpern kaufen, denke ich. Die Bandzeiten sind bei mir vorbei.

Danke euch beiden für die Idee mit der Verkaufsanzeige hier!
 
Ich bin ja durchaus selbstbewußt, aber zwei bin ich dann doch nicht. ;-)
Ich hatte den Tipp mit dem Inserieren hier im Forum noch gepostet, ihn dann aber gelöscht wegen Doppelpost.

Das mit Gelenkproblemen tut mir echt Leid. Ich habe auch irgendwas komisches im Handgelenk, stört aber beim spielen (noch) nicht.
 
@Hicetea , ja, Armprobleme hab ich schon seit meiner Jugend und seit 4 Jahren jetzt auch krasse Fingerprobleme, die kein Mensch diagnostiziert bekommt. Darum werde ich es sicher nicht mehr riskieren im größeren Umfang... viel Glück dir! :-)
 
So kommen die schönsten Irrungen und Wirrungen zustande. :D
Wegen Preisfindung:
Schau einfach mal hier in die Kleinanziegen, da werden öfter Fender-Precis aus den 70er Jahren angeboten.
Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung.
 
@tofi1, sehr wahr :D

Ja, das hab ich mir auch gedacht, genau, das werd ich tun. Wobei das falsche Pickguard und die Lack-Macken den Wert sicher deutlich reduzieren werden. Mal sehen. Danke!
 
Schade, dass du ihn verkaufen musst, aber hier flitzen ein paar Leute mit Ahnung von alten Precis rum. Was sagen denn @energy oder @BergiaBurns ?

Was wiegt der Bass denn, wird zur Zeit viel gefragt und wird auch den Wert mitbestimmen.
 

@Hicetea, ah super, vielen lieben Dank! Schaaaade, dass mein Vater mir damals "gehorcht" hat...

@Mudskipper, ich krame nachher meine Waage mal im Keller hervor (und hoffe, dass sie noch tut) - aber wenn ich mich recht erinnere, hat er knappe 5 kg.

"müssen" ist ja relativ, ich finde es aber einfach mega schade, wenn er hier ungenutzt rumsteht, wenn jemand anders Freude an ihm haben könnte - denn cool ist er halt schon ;-)
 
Geh' doch mal auf die Suche nach dem original-Pickguard.
Vielleicht findet sich das ja irgendwo.
 
1.500,- EUR dran und weg den Hobel.

Die Farbe ist nicht die beliebteste, der Bass nicht mehr 100% im O-Zustand und 5 kg auch nicht gerade leicht.
 
Hab mal noch ein Bild von den Lack-"Macken" hochgeladen.

Ich krame mich mal durch die Anzeigen durch und orientiere mich an jacos erster Einschätzung.

Lieben Dank euch allen
 

Zurück
Oben Unten