Weshalb ist Warwick verpönt?

nymi, hast du denn mal in ruhe die (neue) modellpallette durchprobiert?

die sounds sind sowas von unterschiedlich von modell zu modell, da ist für jeden ein wirklich guter und flexibler sound dabei.
sogar für mich, dem ewigen fender-stenz. da hilft alles nix, das muss ich mir eingestehen...

bauschi
 
Die Gründe, warum Waren aus Fernost billiger (preislich) sind, liegen vorwiegend am dortigen Lebensstandard, den Lebenshaltungskosten, den Aufassungen von Arbeitsqualität, den Sozialausgaben, den Steuern, dem Gesundheitssystem, der Altersvorsorge und dem Arbeitsrecht.
Sollen wir uns dem angleichen?
Gründe würde ich bezüglich eines übertriebenen westlichen Lebensstandards noch gelten lassen (worin einige andere Punkte noch hineinspielen), ob man bei Warwick diesen Standard übermäßig hoch ansiedelt, würde ich aus der Ferne nicht beantworten wollen - du?
Ob die Ausgaben für Promotion und Präsentation der Produkte übertrieben hoch sind und andernfalls die Bässe erheblich billiger wären, - das ist eine Frage des Managements, das ich ebenfalls nicht als vernünftig oder unvernünftig zu bewerten wage.
Ein VW kostet auch mehr als ein Dacia, wer sich keinen leisten mag, hat halt die Alternative(n). Ob im Dacia-Werk gleichwertige VWs zu den gleichniedrigen Kosten entstehen würden, bezweifle ich.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nymi, hast du denn mal in ruhe die (neue) modellpallette durchprobiert?
Moin bauschi,

nee, hab' ich nicht und werde ich auch nicht.
Zum einen habe ich schlechte Erfahrungen mit WW und keinen Bedarf, so etwas noch einmal zu erleben, zum anderen habe ich neben meiner Jazzy nun auch "[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-60-6f3e.jpg"]Lucy[/url]" und bin damit eigentlich versorgt.

Obwohl - ein Semiakustik könnte mich auch noch reizen, allerdings würde ich dann wohl eher einen Hagstrom Viking oder [url="http://duesenberg.de/fileadmin/Dokumente/Instrumente/SP_Bass/SP_Bass_orange.jpg"]diesen hier[/url] wählen.

Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen ich so irre viel Geld für einen Bass ohne nennenswerten Wiederverkaufswert auf den Tisch lege. [;-)]

 
moin moin nymi....

nun...ich denke, es geht nicht darum, dass du dir ´n neuen warwick für viel geld zulegen sollst.

ich meinte eher, dass du durch persönliche tests, wenn sich die gelegenheit denn mal bietet, evtl. dein warwick-trauma ablegen kannst. mehr eigentlich nicht.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich meinte eher, dass du durch persönliche tests, wenn sich die gelegenheit denn mal bietet, evtl. dein warwick-trauma ablegen kannst. mehr eigentlich nicht.
Das habe ich abgelegt, seit H.P.Wilfer mich angeschrieben und sich persönlich bei mir entschuldigt hat. [;-)]

 

Zurück
Oben Unten