Zitat:
Original erstellt von: Tieftoener
Hallo Leute,
ich bin ehrlich gesagt etwas schokiert über die Verhaltensweisen hier.
Dieses Forum sollte imho dazu da sein sich gegenseitig zu helfen. Ich kann Matze Anliegen sehr gut verstehen und werde ihm helfen, da ich den Song für einen Schüler von mir vor Jahren mal genau rausgehört und transkribiert habe und zwar in der Studio- und Liverversion, die leicht unterschiedlich sind.
@Matze: schick mir mal deine eMail als PM, dann bekommst du von mir die Noten.
Viele von Euch wissen, dass ich wohl eine der umfangreichsten Notensammlungen hier habe und damit sollte wohl klar sein, dass ich - was das raushören angeht ziemlich gut bin. Trotzdem kenne ich die Situation, dass man einen Song mal relativ kurzfristig braucht und wünschte mir, dass irgengjemand mir mal schnell die Noten geben könnte, da das Raushören auch bei mir noch gewisse Zeit in Anspruch nimmt, die ich manchmal einfach nicht habe. Der Hinweis von Forumsteilnehmer, dass der Song 1. gar nicht so schwer ist oder ich 2. mir den Song raushören soll etc. nützt mir in dem Fall gar nichts.
Dazu habe ich zwei Anmerkungen zu machen, die mir dabei sehr auffällig sind:
A) haben diejenigen, die hier immer so schlau posten, dass man selber raushören soll oder der Song ja nicht so schwer ist, hier meines Wissens nach noch nie irgendwelche Noten/Tabs die sie selbst erstellt haben gepostet. Wenn diejenigen das selbst raushören beherrschen, müsste doch der ein oder andere zuhause zu dem ein oder anderen Song Noten haben. Warum teilt ihr diese nicht mit anderen?
das ein Song einfach sein soll, kann zwei Gründe haben:
er ist entweder einfach aus der Sicht eines fortgeschrittenen Spielers, was aber nicht heißt, dass er für einen Anfänger genauso einfach ist oder - was leider auch häufig vorkommt - der Song ist deshalb einfach, weil er nur sehr oberflächlich betrachtet wird und alle Feinheiten außer acht gelassen werden und ich habe schön öfter hier erleben müssen, das Leute, die sich genau um diese Feinheiten bemühen hier fast schon höhnisch abgefertigt werden. Ich persönlich habe Respekt vor jedem Song und jeder Basslinie und versuche so gut wie möglich zu spielen. Die hier so oft kultivierte Oberflächlichkeit ist mir höchst unverständlich und gleichbedeutend mit der Kultivierung des Unvermögens. Es kommt mir manchmal so vor als würden hier Leute auf ein niederigeres Niveau herabgezogen als umgekehrt, dass man sich bemüht selber auf ein höheres Niveau zu kommen.
Ich jedenfalls bin hier in diesem Forum um zu helfen, dass möglichst viele die Möglichkeit haben sich zu "verbässern"!