Wie Addictive Drums 2 in Studio One 5 Artist einbinden?

Testbass

Testbass

Well-Known Member
Beiträge
405
Bassix
ß42.642
Hi,
mir war der Impact als virtuelles Instrument in Studio One 5 Artist zu langweilig. Jetzt habe ich mir Addictive Drums 2 heruntergeladen. Ich raff nur nicht, wie ich das als virtuelles Instrument in Studio One 5 Artist integrieren kann. Hat das schon mal jemand hier gemacht?
 
Ich meine, dass Artist 3 & 4 keine VST Instrumente einbinden kann.
Für die 4er Artist existiert wohl ein 40 €-update zur 5 welche dann VSTs einbinden kann.
User @heinpete hat das rausgefunden.

Am besten Du schreibst ihn direkt an.

Edit: Inhaltlich Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
v5 Artist kann vst laden.

Unter StudioOne/Einstellungen/Ordner/VST-Plugins gibst Du alle Ordner an, in denen Studio One nach Plugins suchen soll.
Die sind natürlich, je nach Betriebssystem, an anderen Orten zu finden.

Für MAC:
Achtung, es gibt 2 verschiedene Library-Ordner. Einer gehört zum User, der andere zum System oder so.

/User/Name/Library/Audio/PlugIns/...
und (übergeordnet)
/Library/Audio/PlugIns/...

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 21.09.08.png


Irgendwas hat dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank. Es hat funktioniert. Presonus Artist in der 5er-Version kann VST. Der Speicherort wird auch in der Installationssoftware (Installer) zu Addictive Drums beschrieben, ich habs nur übersehen.

Addictive Drums.JPG
 
  • Like
Reaktionen: TGR

Zurück
Oben Unten