Wie baue ich eigentlich einen Hinkelstein?

Ebkor

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß5.176
...sicherlich eine Frage die sich jeder von uns schon einmal gestellt hat!


Ich war in der Situation, dass ich für ein Kinderlager eine Obelix Verkleidung herstellen musste und dazu gehört natürlich auch ein Hinkelstein!

Glücklicherweise habe ich einige Tage vorher ein Paket von Bassparts erhalten, somit hatte ich schon eine Schachtel mit einer anständigen Grundform. Also ab in den Baumarkt, etwas Kleister und Farbe kaufen und los geht die Bastelei!
Hier ein Foto der Materialien, die Zeitung hats aber leider nicht mehr aufs Foto geschafft: http://desmond.imageshack.us/Himg16...&filename=hinkelsteinmaterial.jpg&res=landing

Dann habe ich mit einigen Zeitungsknüngeln den Hinkelstein einmal in die grobe Form gebracht, festgehalten habe ich die Zeitung mit Malerklebeband und anschliessend noch eine Schicht Zeitung flach darüber. Das Spielchen natürlich auf allen Seiten: http://desmond.imageshack.us/Himg70...3&filename=hinkelsteinzeitung.jpg&res=landing

Dann habe ich den ganzen Hinkelstein mit Haushaltspapier umwickelt, um eine gute Grundlage fürs Kleistern zu erhalten, auch hier wieder alles mit Malerklebeband befestigt: http://desmond.imageshack.us/Himg20...ename=hinkelsteinhaushaltpapi.jpg&res=landing

Dann gings ans Kleistern, jeden Abend nach dem Feierabend eine Schicht drauf, was für eine Arbeit... Am Ende hatte er die gewünschte Stabilität um nicht weh zu tun wenn man ihn angeworfen bekommt aber trotzdem stabil genug um auch nach einigen Torturen noch nach Hinkelstein auszusehen: http://desmond.imageshack.us/Himg81...lename=hinkelsteingekleistert.jpg&res=landing

Am Ende habe ich den Hinkelstein grau besprayt und mit weisser und schwarzer Farbe noch einige kleine Strichlein gemalt, damit der Stein nicht so langweilig grau ist: http://desmond.imageshack.us/Himg69...2&filename=hinkelsteinfertigo.jpg&res=landing

Und nach einer Woche hartem Lageralltag und vielen Würfen (die ja zum Glück nicht schmerzhaft waren) sah der gute Hinkelstein auch schon etwas mitgenommen aus... Zeit um Lebewohl zu sagen: http://desmond.imageshack.us/Himg14/scaled.php?server=14&filename=hinkelsteinkaputt.jpg&res=landing
 
Frederico

Frederico

Back to KB
Bassix
ß15.852
na super...yanick! [:o)]

erstmal - schön das du dich so einsetzt für die kids - find ich gut!

aber was hier natürlich fehlt ist das GESAMTWERK !!!
ich denke ich sprech für viele andere hier - da hätten wir doch mal gerne ein bild als obelix verkleidet gesehen...... oder???

stell das mal hier rein - dann ist die sache pott-verdächtig

freddy

ach so - und hast du demnächst nix zu tun - bau doch mal das matterhorn nach!!! .... nur mal so ne idee [;-)]
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.535
Ich wär vermutlich anders rangegangen ... ausm grauen groben Stoff die Hülle nähen und mit Polsterflocken befüllen und mit Füllflocken für Kissen (oder so Styropor-Chips, leichter und umsonst) befüllen... mit dem kann man dann auch ggf mal werfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebkor

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß5.176
Hmm die Sacksache wär auch eine Idee gewesen, daran hab ich gar nicht gedacht.
Wäre halt nicht formstabil gewesen, und den konnte man auch wunderbar werfen, nicht schwer und weich genug. ;-)
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.535
Naja - wenn man ihn einigermassen fest befüllt ist der schon formstabil - die teilweise 3,5meter hohen Sigikid-Bären in Flughafenshops haben zwar ein Innengestell (nur die ganz grossen) - sind aber alle nur bestopft!
 
Frederico

Frederico

Back to KB
Bassix
ß15.852
@yanick & mainzel:

schlage vor ihr macht hier einen hinkelsteinbauwettbewerb und andere members stimmen über bässere technik und wurffestigkeit etc. ab.[¦)]
 
Frederico

Frederico

Back to KB
Bassix
ß15.852
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

@yanick & mainzel:

schlage vor ihr macht hier einen hinkelsteinbauwettbewerb und andere members stimmen über bässere technik und wurffestigkeit etc. ab.[¦)]
[url="http://www.comedix.de/lexikon/special/idefix/img/hinkelstein_appotieren.jpg"]So in der Art, Hörr Roxy?[/url] [:-PP]
lol - jep - genau!!![8D]

geht auch im "Rockchen"
http://www.highlandgames.it/wp-content/uploads/Stein-Weitwurf.png
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.535
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

@yanick & mainzel:

schlage vor ihr macht hier einen hinkelsteinbauwettbewerb und andere members stimmen über bässere technik und wurffestigkeit etc. ab.[¦)]
[url="http://www.comedix.de/lexikon/special/idefix/img/hinkelstein_appotieren.jpg"]So in der Art, Hörr Roxy?[/url] [:-PP]
lol - jep - genau!!![8D]

geht auch im "Rockchen"
http://www.highlandgames.it/wp-content/uploads/Stein-Weitwurf.png
Näää-äää - geht nich! ...nix mit Röckchen [):]

Nix mit Röckchen oder Steinchen - oder sind wir hier im Gittenforum?

So und nu rappel dich mal - [url="http://www.monstersandcritics.de/do.../146328/article_images/image5_1247853340.jpg"]war keine Absicht, sry [/url][:II][^]

 
 

Oben Unten