Wie blöd kann man eigentlich sein?

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß3.992
Ganz ehrlich, normal klicke ich so was weg, das ist mir nicht mal ein Kopfschütteln wert. Aber echt, wer ist denn jetzt blöder: Der Autor; die, die auf sowas reinfallen; mein Junk-Filter?
Ich?

blöd.JPG
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
"... und nimm' ... unsere HOCHWERTIGEN ÜBERRASCHUNGEN mit nach Hause."

Das ist doch glatt gelogen - die Überraschung kommt frei Haus. Und hochwertig ist sie auch nicht, nur teuer ... [¦)]
 

Ralf

qay'be'
Bassix
ß21.588
Ich bekam letztens 'ne angebliche e-mail von paypal:
"Sehr geehrter "Vorname" "Nachname",
auf ihrem Konto ist Betrug ermittelt worden. Bitte geben sie ihre Kontodaten erneut in folgendem Link ein."

Woher kennen die Verschicker von den Betrugsmails eigentlich meinen richtigen Namen? :D
 

Der_Schroeder

Well-Known Member
Bassix
ß15.514
Bei über 80 Mio Einwohner stehen jeden Morgen genug auf, so dass sich der Scheiss lohnt.
Erst gestern erzählte eine Bekannte, wie sie am Telefon reingelegt wurde. Angeblich hat Microsoft angerufen und die müssten mal auf ihrem Computer was "nachschauen". -- Peng!! --B)
 

honkymeyer

Well-Known Member
Bassix
ß6.865
In unserer hektischen Zeit mit den durchgeplanten Terminen kann mann sich schon mal schnell verklicken; man denke nur an die automatische Installation von Suchmaschinen- Browser-Erwierungen bei jedem Update von Adobe, Feuerfux und Donnervogel.
Eine perfide Mischung von Dummheit und Intelligenz scheint mimmer mehr der Garant für "Erfolg" zu werden; auf allen gesellschaftlichen Enbenen!
 

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß97.220
Ich geh auch schon seit Jahren nicht mehr mit Windows ins Netz.

Diese Kaspersky, Norton, und wie sie alle heissen schreiben doch selbst die Malware und dann rekrutieren sie die Programmierer genau aus diesen Reihen, das ist ja kein Geheimnis.
Warum sollte ich solchen Kack unterstützen?

Damit ich mir das System erst recht zerschiesse, weil ich vergessen hab rechtzeitig den Virenschutz-Vertrag zu verlänger?
 

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß30.929
Bei mir hat bestimmt 3x "Microsoft" (Indien???) angerufen ...
Bekannter von mir ist kurz vor der Rente aber richtiger Linux Nerd. Der hat am Telefon erstmal Theater gemacht, er nutzt seit 15 Jahren kein Windows mehr :D
Traurig ist aber eher das bei ihm die Frau vor ein paar Wochen gestorben ist, nach der Todesanzeige in der Zeitung kamen auch die Betrugs Anrufe und Post.
 

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß23.102
Ich bekam letztens 'ne angebliche e-mail von paypal:
"Sehr geehrter "Vorname" "Nachname",
auf ihrem Konto ist Betrug ermittelt worden. Bitte geben sie ihre Kontodaten erneut in folgendem Link ein."

Woher kennen die Verschicker von den Betrugsmails eigentlich meinen richtigen Namen? :D
Jo den hatte ich auch ... !
 
Oben Unten