Wie erstellt man einen privaten Thread?

crowsnest

crowsnest

Schau mir in die Augen Kleines!
Beiträge
653
Ort
Rheinanrainer
Bassix
ß7.308
Also einen, den nicht sofort jeder im internet sieht, sondern nur Forenmitglieder nach dem Login.

Gibt es dafür eine Einstellung oder müssen das die Admins machen? :gruebel:
 
Ich meine nicht die Katakomben.
Z.B. "Wenn die Nacht". Der Thread ist nicht in den Katakomben, trotzdem erscheint er erst, wenn man sich eingeloggt hat.
 
Dort sehe ich aber keine Möglichkeit die Sichtbarkeit auf eingeloggte Forenmitglieder zu beschränken.
 
Was meinst Du mit privat? Zu einer Unterhaltung aka PM kannst Du doch auch Gäste einladen und schon hast Du Deinen Club-Thread!
 
Wenn du beim Link nach oben scrollst, findest du eine Erläuterung von Fabian. Untypisch ist das nicht, auch andere Foren machen das.

Hintergrund ist: Google sieht Foren NUR als Quelle für Information. Es versteht nicht, das eine Community - aka Besucher einer Musikerkneipe - auch schwätzen wollen und wertet diese Teile ab … was auf das gesamte Ranking der Seite wirkt. Aus ihrer Sicht gibt es FB, Insta und Co. für den „sozialen Teil“. Also auch so ein wenig Schutz der eigenen Interessen der „Großmächte“.

Wir wollen allerdings die Community, daher lassen wir es zu und „schützen“ mit den zur Verfügung stehenden Tools unser Ranking.

Gruß
Martin
 

Manche Subforen sind nur nach Login sichtbar, andere nicht.

...wenn du mal "Bassic" aufrufen würdest, ohne dich angemeldet zu haben, wüsstest du sehr schnell, welche Bereiche "öffentlich (und für Google bewertbar) sind" und welche nicht... - ...danach sind sämtliche Unklarheiten komplett beseitigt...

Log dich aus, schaue welche Foren du noch siehst - entspricht Google.

Der Rest ist dann für Google nicht sichtbar.

...OK, du warst schneller...:hat:...

P.:-):bier:

P.S.:

Wir wollen allerdings die Community, daher lassen wir es zu und „schützen“ mit den zur Verfügung stehenden Tools unser Ranking.

...ihr / du schützt "das Ranking der micom" bei Google...(denn daran wird Geld verdient (was auch OK ist)...)... - ...daher sind manche Bereiche öffentlich ohne Registrierung sichtbar, Andere nicht (und die "Katakomben" sind es bestimmt nicht)...
 
...ihr / du schützt "das Ranking der micom" bei Google...(denn daran wird Geld verdient (was auch OK ist)...)...
Und damit den Betrieb von Bassic 😜. Denn die Rechnungen landen bei uns …

...nix Anderes schrub ich...(wenngleich auch anders formuliert)...;-)...

miCom gehört jetzt offiziell zur Remise3, den Ableger von Thomann
Ändern tut sich aber nix … !!!

...gut zu wissen...:great:... - ...und ab wann sollte das für Alle "öffentlich" gemacht werden...?...:gruebel:...

P.:-):bier:
 

...prima...

Aber ehrlich: ...in einem Internetforum, wo ich fast täglich wenigsten einmal hereinschaue, ist das "Impressum" für mich gerade "die unwichtigste" Informationsquelle...(und damit stehe ich bestimmt nicht Allein)...

Ich persönlich hätte es schon besser gefunden, wenn das irgendwie "öffentlicher" bekannt gemacht worden wäre... - ...schlussendlich hat Bassic ansich, selbst während der kurzen Zeit, in der ich dabei bin, schon immer irgendwie irgendwelche neuen "Besitzer" gehabt... - ...dann wurde es aber "explizit öffentlich" gemacht (weil eben Niemand ständig in's Impressum schaut)...

m2c

P.:-)
 
Wir wollen allerdings die Community, daher lassen wir es zu und „schützen“ mit den zur Verfügung stehenden Tools unser Ranking.
und nicht zuletzt auch die Privatsphäre der Nutzer hier. In diesen Threads geht es ja durchaus auch um Dinge, die die Suchmaschinen schlichtweg nichts angehen, und zwar unabhängig vom Ranking.
 

Zurück
Oben Unten