Wie ist der denn drauf...

... man kann Mark King mögen oder nicht... man kann Slappen mögen oder nicht... und die übliche "Slappenisdoofichkanndasnichtundwilldasauchnichtkönnenniemalsniemalniemals"-Tirade ist in diesem Thread wieder mal unausweichlich und sicher nur eine Frage der Zeit...

Eines muss man aber sagen: DER TYP IST BRILLANT!

Technisch und stilistisch nahe an der Perfektion, in time, groovt, hat seinen Ton jederzeit voll unter Kontrolle (da sieht man mal, was man alles aus einem Miller herausholen kann)... egal ob er slappt oder Fingerstyle spielt...

... und das ist auch nicht das übliche "Donnerdaumengewitter", sondern wie ich finde immer sehr musikalisch und, na klar, sehr nahe am Original...

Das ist richtig grosses Tennis! Wenn die Aufgabe lautet: "Spiele doch bitte innerhalb von 10 Minuten möglichst viele Mark King Lines am Stück!", dann ist das mit Bravour gelöst. Von der Gedächtnisleistung ganz zu schweigen...

Ich gehe davon aus, dass das Teil am Daumen eine Prothese ist, weil der bei dem Übungsaufwand wahrscheinlich kein Stückchen Haut mehr an der entsprechenden Stelle des Daumens hat... ich schätze mal, da ist irgendwann mal der blanke Knochen herausgestanden...

Wie gesagt: wenn man den Stil nicht mag, dann ist das voll ok... mir persönlich macht das Video viel Spass, und ich wünschte ich könnte das nur halb so gut wie der Typ!
 
Bekanntlich gehöre ich ja auch zu der "Slappenistdoofweilichesnichtkannundweilsaufmeinembassnichtgeht"-Fraktion ...

... man kann
Eines muss man aber sagen: DER TYP IST BRILLANT!

Aber ich möchte Dir trotzdem unumwunden zustimmen - technisch brillant, und endlich mal musikalische Basslinien und eben gerade nicht dieses unsägliche Donnerdaumengewitter.

Meine Erwartungshaltung anlässlich des Thread-Titels war schon eine andere....
 
man kann Slappen mögen oder nicht.

Slappenisdoofichkanndasnichtundwilldasauchnichtkönnenniemalsniemalniemals
:D
Die ein oder andere Slapeinlage würde ich schon gern einbauen. Regelmäßig krieg ich dann auch einen Ich-will-das-können-Anfall. Nur erkenne ich ich nach einigen Malen einfach keinen Fortschritt und lass es lieber wieder bleiben :-(
Ich weiss, dran bleiben wäre das Geheimnis...

Der Typ ist echt gut.
 
Ich glaube nicht, dass das ein Slapring ist. Sieht für mich eher nach einer Lage Klebeband aus, so wie Mark King das auch immer macht.
 
was ihr alle kennt: komische bands, komische werkzeuge für komische basssounds, komische hilfsmittel...
 
Mach das Bild mal gross und halte bei 1.13 an.

Sieht schon speziell aus.
Vielleicht ist das ja sowas wie von @Dauntless beschrieben. Aber ein Slapring ist das nicht. Der sieht so aus:
messing_hand.jpg
 

Besagtes Tape ist besser. Schön direkt ohne zu harsch zu werden. Und ist gut fixiert. Metall ist dagegen schon heftig.
 
...es sei denn man nimmt die Schelle von Emmler (aus 'm Keller) und zieht die mit 'm Akkuschrauber schön fest. Dann ist die auch fixiert...;-)
 

Zurück
Oben Unten