Wie klingen eure Bässe? Hier: Rickenbacker 4003

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß23.698
Hallo Ihrs,

gerade wenn man auf Basssuche ist bzw. noch ganz am Anfang steht, fände ich es hilfreich, wenn man sich mal ein paar Bässe schon anhören könnte.
Klar ist, dass man nie um ein eigenes Antesten herumkommen wird, bzw. der Sound hier vielen Einflüssen unterliegt (nicht zuletzt können auch eure angeschlossenen PC-Boxen das Ergebnis ganz schön verfremden) - aber um einen ersten Eindruck zu gewinnen, könnte man hier doch mal ein paar Soundbeispiele hinterlegen.

Die Soundfile-Funktion reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Wichtig wäre natürlich, dass man jegliche Effekte außen vor lässt, und den Bass möglichst neutral wiedergibt - idealerweise auch ein paar Soundvariationen (nur am Bass rumstellen!) noch mit einbaut.
Und damit es vielleicht noch transparenter wird, sollte eventuell noch Aufnahmegerät usw. mit angegeben werden...

Wichtig: Es geht NICHT darum - wer ist hier der beste Bassist - und wer kann die kompliziertesten Dinger spielen !!! ;-)
(das gibts hier im Forum auch schon irgendwo und da kann ich leider nicht teilnehmen....[:I].)

Sollte es eine Soundbeispielsammlung schon im Forum geben.. dann sacht mal Bescheid.. dann lösch ich den Thread wieder.. bzw. verweise darauf.

So.. mein Soundfile gibt meinen Rick 4003 wieder - alles weitere steht im Profil :-)

aah... super Schrotty - dankeschön...
Dann können wir uns hier die Arbeit ersparen - es sei denn, es will einer seinen eigenen Bass präsentieren..:-)

Gruß
Les

Zurück
Oben Unten