wie klingt eigendlich so ein Spector

Zitat:Original erstellt von: Black Jack


Mit anderen Worten: wer sich so exponiert, sollte das auch draufhaben [:!!]


ok, aber wir reden da von einen von zig millionen youtube-videos.

manche sind extrem gut (manche lehrvideos, konzertausschnitte), andere grottenschlecht.

unlängst hab ich ein video angesehen, da wollte ein typ einen furz anzünden und ist kläglich gescheitert. ein anderer drückt einen riesenpickel aus, ein weiterer zeigt fotos von sich vor und nach einer anabolka-kur.
auch das ist youtube.

in wahrheit besteht es auf 95% mist.

das jemanden der groove nicht gefällt, das versteh ich. mir gefällt auch nicht der pickel-ausdrückende teenager.
das ist aber noch lange kein grund zu pauschalisieren.
 
Ja der gute Dave LaRue ist natürlich auch so ein Beispiel wie ein guter Bass klingt wenn ein Meister seine Finger dran hat .
Danke für den Link ,Zinfandel .
 
Bin ich denn hier in einen aggressiven Raum rein geraten?
Also ich hab einen Spector und immer wenn ich ihn in die Hand nehme (was leider viel zu selten geschieht) bin ich ziemlich begeistert. Ist ein NSCR, also noch von die Tschechen. Die ersten 2 Minuten, denk ich immer, Puh was für ein Prügel, dann begeistert mich das Handling aber immer mehr. Klar haut er soundtechnisch alle anderen erstmal weg und ist auch im Gegensatz zu manch einem Oldie recht dominant, aber das kann man man ziemlich leicht durch Sparsamkeit mit dem Höhenregler und evtl. die Balance etwas nach hinten verlagern, kompensieren. Dann ist dieser Bass so was von bandtauglich. Könnt ihr mir glauben, da ich da sehr empfindliche Mitstreiter habe. Den Vergleich mit dem WW. Nachbau braucht er nicht zu scheuen, wobei er selbst optisch einige Unterschiede aufweist. Für meine Wanne sind die aber beide gut und ich brauch mal keine Hawaiigitarre zu spielen wie bei allen anderen Standardformen. Wer die Gelegenheit hat, sollte es einfach probieren. Aber sich auch ein wenig Zeit nehmen.
Übrigens den Kollegen Wimbish hab ich schon mal in einem Musikladen, ganz allein, spielen sehen dürfen. Der Typ ist der Wahnsinn, echt irre und mit Sicherheit kann der auch ganz normal, das wollte nur keiner sehen :-)
So, ich hoffe es gibt keinen Streit....., schöne Weihnachtszeit
 
@musicman5: Also die Videos klingen einfach nur nach Mist. Von nicht vorhandenem Spielgefühl und Rhytmus mal abgesehen.
 

Mal ganz was Anderes:

Einige haben sicher schon mal persönlich einen US Spector gehört, vielleicht sogar gespielt. Davon vielleicht ein paar wenige ein Fretless Modell. Nein ? Nicht vorstellbar wegen EMG und Humbucker und langweilig und kann-nur-Rock und so ? Dann hört Euch mal Stefan Neldners Spector an. Macht Spaß ! Mal abgesehen davon, dass der Kollege begnadet fretless spielt ...

[URL]http://www.myspace.com/stefanneldner[/url]

 
Zitat:Was kann denn der Spector dafür dass er (genauso ähnlich) derart abartig in die falsche Ecke gerückt wird?

rein gar nichts....wie gesagt,, ich habe daheim so ein altes VHS-video von chuck rainey, auf diesme benutzt er einen spector und zeigt viele interessante grooves.
sein spector klingt dabei wirklich nicht von schlechten eltern. ist halt in den richtigen händen.

Zitat:Ich verstehe die ganze Diskussion um die beiden Videos nicht.
Wo nichts ist braucht man eigentlich nichts zu diskutieren!

wo du recht hast, hast du recht.

bauschi


 
mittlerweile habe ich den Bogen schon raus, wie man einen Thread richtig voll bekommt:

2 bis 3 youtube-Videos sich kryptisch ausdrücken sich nie wieder blicken lassen

alternativ dazu, könnte man auch einen Flatwound-Thread eröffnen ;-)

in diesem Sinne:

[url="http://www.youtube.com/watch?v=2-19CCfD_p0"]http://www.youtube.com/watch?v=2-19CCfD_p0[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=xP1aTw3vstA"]http://www.youtube.com/watch?v=xP1aTw3vstA[/url]
TOLL!!!
Wie schnell fährt eigentlich so ein Audi?
ich bin dann mal weg
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Das ganz alte Video ist drin...
http://www.youtube.com/watch?v=Zjz5m4BCk_Y
...ist aufgesplittet in 7 Teilen.

Aber ich glaube Du meinst das spätere Video aus der REH Reihe wo er zwischendurch immer mal noch den 6er Ken Smith spielt. Da klingt der Sound als ob der hauptsächlich aus dem Split Coil kommt. Gefällt mir auch um längen besser. Mal abgesehen von den erwähnten richtigen Händen.[;-)]
[/quote]

brischneswski, dnjepr slappanski spanospnjet schönje strum nastrovje[:D]!

Genau DEN Sound meine ich beim PJ Spector, oder auch den 1983er toursound von the Police. Alter weißer Spector - finde ich sehr geil[:-P]
 
Zitat:
Aber ich glaube Du meinst das spätere REH-Video, wo er zwischendurch immer mal noch den 6er Ken Smith spielt. Da klingt der Sound als ob der hauptsächlich aus dem Split Coil kommt. Gefällt mir auch um längen besser. Mal abgesehen von den erwähnten richtigen Händen.

ja, genau jenes video meine ich.

bauschi


 
Schade, dass dieser Fred so zerlaufen ist, eigentlich gign es ja um den Spector-Sound.
Zitat:
"Ich mag den Sound von Spector Bässen nicht so"

Ich geb jetzt mal den Oberleherer: DEN Spector-sound gibt es ebensowenig wie den Warwick-Sound.

Spectoren gibt es aus den verschiedenen Ländern und selbst die Euro-Spectoren unter sich und die Ami-Spectoren unter sich sind z.T. im Sound völlig unterschiedlich.

Wäre ja auch merkwürdig bei verschiedenen Hölzern, Pickups, Elektroniken und dann das Ganze in Neckthru oder Bolt On.

Ich persönlich steh auf Preci und neuerdings Stingray. Ich hab aber auch einen Euro-Spector mit zwei Humbuckern, mit Schraubhals und Erlenbody.
Der klingt sehr tief, growlig mit Attack und hat einen tollen Hals, etwas schmaler als ein Preci aber dicker und einen Body,der sich sehr schön an meine Plautze anschmiegt.

Ich hatte auch auch mal andere Spectoren, die mir aber deutlich weniger gefallen haben. Die hatten im Sound wenig miteinander und wenig mit meinem jetzigen gemein.

Beide Verkäufer dieser Bässe nannten übrigens als Verkaufsargument, der Spector-Sound gefalle ihnen nicht mehr.

Das scheint wohl ein verbreitetes Marketing-Problem zu sein bei Herstellern, die verschiedenste Bässe bauen. Und dann noch z.T. mit der gleichen Produktbezeichnung.
Da wird dann schnell alles über einen Kamm geschoren.


Bässte Grüße
Günter


 

Zurück
Oben Unten