wie lange braucht ein sänger für einen neuen text?

codyallen

New Member
Bassix
ß378
unser sänger nervt mich grad ein wenig.
wir haben in 6 wochen den nächsten auftritt.
und haben grad ein neues lied angefangen.
wir haben darüber diskutiert ob wir noch ein anderen song der eigentlich ausgearbeitet ist mit rein nehmen, aber unser sänger war gleich dagegen mit dem argument , es wäre zu knapp den text noch zu lernen.wir haben uns dann darauf geinigr,das wir es nä. woche mal probieren und wenn es gut voran geht entscheiden wir dann darüber.
nach der probe ist mir aufgefallen das er seine textmappe im proberaum loegengelassen hat. mach er übrigend immer.
dann kann er es überhaupt ja gar nicht schaffen. auch nicht den song der auf jeden fall dort gespielt wird.
sehe ich es falsch, eine probe ist doch dafür da,das zu hause geübte in der probe umzusetzen?
ich meine bin ehrlich übe auch nicht zu hause, aber habe die lieder meistens geschrieben und weiß was zu spielen ist.

meine vorstellung ist, das man sich einen text, wenn man 1mal pro woche übt, doch auch zu hause mal für ne halbe stunde anschaut.
was habt ihr da für erfahrungen mit euren sängern?

wie sage ich es ihm ,ohne das er sich auf dem schlips getreten fühlt?

Ähm, 6 Wochen????????
Sieht der Kerl total toll aus, kann super singen, ist der perfekte Entertainer, hat ´nen Bus, trinkt nicht, hat Euch anderen Geld geliehen, ihm gehört die PA und Ihr probt in seinem Keller?
Wenn Du eine diese Frage mit Nein beantworten kannst, dann ist es Zeit für ´nen fetten Tritt in den Hintern der Diva!!!
Oder er hat ein Problem mit dem Song, mit der Band, oder mit sonst was.

hahahaha, die antwort ist gut. musste alle antworten mit einem definitiven nein beantworten. er hatte bis vor 2 wochen noch nicht mal nen eigenes micro.
ich glaube am donnerstag, wird ich ihm wirklich mal den marsch blasen.

ja also da muss ich auch sagen jennifer lopez lässt grüßen. mehr diva geht ja fast gar nich^^
also bei meinem sänger is es so, dass er oft rujammert wenn es darum geht einen text zu schreiben, weil bei ihm das alles einen tieferen sinn haben muss und natürlich in perfekten umgangssprachlichen englisch. allerdings wenn er das alles dann mal hat (was hin und wieder auch nervig lang dauert^^) dann kann er seine lieder eigentlich sofort auswendig. auch wenn wir covers spielen kann er seine texte immer recht schnell.
von demher muss ich sagen soll sich dein sänger nich so anstellen, der song is ja schon geschrieben und sowas auswendig zu lernen geht im schlimmsten fall sogar an einem tag! von dem her sollte er das aufalle fälle in 6 wochen hinbekommen

dachte ja erst hier geht ums songs schreiben.... aber text lernen kann der nicht in 6 wochen??? das ist schon recht blöd, vor allem wenns gerade mal ein song ist. andererseits wenn ich mal so drüber nachdenke........ unser sänger ist bei einigen songs auch nicht besser, hat zwar die texte komplett fertig, kann aber nur eine strophe und singt dann bei der 2. wieder das selbe. naja, fällt zum glück nie jemandem auf. wobeis da schon auch mal an der zeit wäre dass er seine texte endlich mal komplett kann.....

Ogottogott,

wieviel Zeit möchte er denn zur Verfügung haben um einen Song zu lernen, der Herr Sänger ??

Bei dem "Tempo" seit ihr vermutlich alle schon im Altersheim, bis ihr mal ein abendfüllendes Programm beisammen habt.

Ist halt ein Sänger von der Sorte "Hallo Leute, ich singe in einer Band tralalala und die anderen spielen dazu so wie ich singe, tamtaratei".

sag ihm einfach die Meinung, welcher Sänger brauch denn ernsthaft [xx(]6 Wochen[xx(] für EINEN Text?

Solche schlimmen Erfahrungen hatte ich bei Sängern noch nie.

hmm unserer ist mehr so... das lied kann ich nicht, schmeisst es weg..
hey, schmeisst den raus wenn er sich keine mühe gibt (werden wir übrigens auch machen)

hahaha 6 wochen.

unser sänger fängt wenn ma glück ham 2 tage vorm gig an nen text zu schreiben (meist haben wir schon einen) und dann ein tag vorher wird mit ihm geprobt (er kommt sonst nicht).
unser sänger ist n arsch und nach dem nächsten gig (2 wochen noch) fliegt er auch. wir überlegen uns nur noch, ob ma auf den gig sagen, das es der letzte für unseren sänger war, und das publikum nochmal für ihn aplaudieren soll ^^

also 6 wochen sind eigentich noch ne lange zeit...

Klint ja fast nach unserem EX-Sänger ;-)
Wir hatten kurzfristig nen Gig georgert so eine Woche vorher.
Musikalisch hatten wir ca 5-6 Lieder haben noch 2 schnell geschrieben in der Woche naja da meinte er das er ja nich auftreten wolle weil er nich Textsicher sei und ja gerade mal einen Text auswendig konnte.
WIr meinten wir wollen den Gig aufjedenfall machen auch ohne ihn und das er eben reinhauen soll die woche (noch 2x proben) Naja er meinte den einen Tag dann es sei wichtiger irgentwo ein "bisschen" geburstag feiern zu gehen (Dienstags)
Und DOnnerstags brauchte er dann auch nicht kommen. Haben dann den Sänger von der Befreundeten band gefragt ob der kurzfritstig einspringt. Hatt der auch gemaacht hatt einmal bei den Proben zugehört und beim Auftritt Improvisiert.
Unser "Sänger" machte nichtmal anstalten zu kommen und zu zuguggn und um "seine" Band zu unterstützen.
Dannach haben wir ihn dann auch gekickt. :-)
Der konnt auch nich wirklich singen, schlechtes englisch,schlechte texte und auto fahren konnte der auch nich ;D
Jetzt schreib ich Texte Gitarrist sing und wir sind ne 3-Man-Metall-Band ^^

Also wenn der das in 6 Wochen nich packt solltet ihr euch echt überlegen euch was neues zu suchen ;-)

Also unser Sänger braucht für nen Texte, je nach Art, Länge und schwierigkeit ca. 3 Proben...(wenn Einfacher, dann natürlich auch weniger...)

unserer hat so ne art fotografisches gedächtnis

dem gibst du n text ,der ließt ihn zwei mal durch und kann ihn von vorne bis hinten.
mann,warum hab ich sowas nicht (wär gut für vokabeln und so ) *lol*

Zurück
Oben Unten