1. Downtime! Am Montag, den 24.9. wird das Forum ab ca. 8:00 Uhr für eine Weile nicht verfügbar sein, was wir bitten zu entschuldigen.
    Information ausblenden

Wie macht Ihr Kaffee?

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von xroads, 6. Mai 2015.

  1. xroads

    xroads Well-Known Member

    Bassix:
    ß24.868
    ...Titel sagt alles.

    Trinkt Ihr Euren täglichen Kaffee als Filterkaffee, Pad- oder Nespresso-Kaffee, French Press oder habt Ihr eine Luxus Espresso-Maschine?
     
  2. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß274.183
    auch wenn ich einer von dennen bin - es fehlen in Deiner Aufstellung noch ein paar wirklich wesentliche Kaffee-Erstellungsgeräte :-)
     
  3. airbagger

    airbagger Bergischer Basser

    Bassix:
    ß35.890
    Kaffee Vollautomat
     
  4. Der_Schroeder

    Der_Schroeder Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.804
    Vollautomat.
    Also "Knöppsche drügge" ! :-)
     
  5. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß115.377
    Bialetti Moka Express & schaumige Milch.
    Wenn's mal schnell gehen soll, oder man noch nicht so viel sieht, Philips Cafe Gourmet.

    Viel Milch, wenig Zucker...es sei denn, nach dem Essen. Da gibt's den Espresso ( :D ) aus der Moka Express gerne schwarz mit Zucker und einem guten Grappa.

    Aus diesen Vollautomaten habe ich zwar schon geschmacklich gute Brews bekommen, aber irgendwie sind die fast immer kalt.
     
    Schugger, Iron Maiden und Soundcaster gefällt das.
  6. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß302.890
    Garned
     
    beate gefällt das.
  7. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß115.377
    Kaffee mit Garn habe ich noch nie probiert...:kaffee:
     
    Herr Karl gefällt das.
  8. No Roses no Skies

    No Roses no Skies Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.821
    Je nach lust und laune machen wir unseren Kaffee mit der cafeteria ("Espressokocher") von Lavazza oder mit einer Frenchpress von Cilio.
    Den Espresso trinke ich mit Zucker und den Americano mit etwas Silch und ein bischen Zucker.
     
  9. Soundcaster

    Soundcaster Active Member

    Bassix:
    ß2.918
    Bialetti Venus.

    Alles andere is schuschu und kein Kaffee [¦)]
    *duckundwech*
     
    Schugger und Iron Maiden gefällt das.
  10. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.209
  11. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß302.890
    Du weisst eben nich was gut is :-P
     
  12. BasseurDuRoque

    BasseurDuRoque Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!

    Bassix:
    ß4.372
    Kaffee gehört so richtig old school zubereitet.
    Jeden morgen drehe ich zahllose Runden mit der guten alten Kaffeemühle, die einmal pro Umdrehung laut quietscht:D
     
  13. Thorben76

    Thorben76 Hier könnte ihre Werbung stehen

    Bassix:
    ß11.915
    Vollautomat. Nur Mövenpik. Für mich hat der Kaffee eine Kakao Note. Für meine Frau bin ich ein Spinner.
     
    Talentfrei gefällt das.
  14. der Franzos

    der Franzos R.I.P Nymi

    Bassix:
    ß102.690
    stinknormale Filtermaschine.
    Bevor ich 500€ in 'ne Kaffemaschien investiere, kauf ich mir für das Geld noch nen Bass (hab ja erst 4).
     
    ATK411, Herr Karl, Stainless und 4 anderen gefällt das.
  15. mikki

    mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

    Bassix:
    ß304.896
    ich glaub, ich mach jetzt noch nen kaffeeclub auf...

    ansonsten mach ich kaffee mit.......
    tataaaaaa: meinen händen aus wasser und kaffee (und viel trauben.- und gerstensaft. ach ja, und mit teeblättern)
     
    Herr Karl, DanielKahPutt und doubleball gefällt das.
  16. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß74.680
    Vietnamesisch:

    upload_2015-5-6_13-43-16.jpeg

    http://www.reisenvietnam.com/specials/vietnamesischer-kaffee


    Oder klassisch:

    upload_2015-5-6_13-44-36.jpeg

    Im Büro mit Vollautomat.


    Kapselmaschinen sind mir ein Gräuel.



    Was war Euer schlimmstes Kaffeeerlebnis?

    Meine:
    -) Frühstücksbuffet in einem Hotel in Lissabon
    -) Dinkelkaffee neulich bei meiner Mutter

    Nur weil etwas in fertiggebrauten Zustand braun ist, ist es noch lange kein Kaffee.
    [​IMG]
    Wenn ich einen verwesenden Fuchs vom Asphalt der Freilandstrasse im Hochsommer abkratze und aufbrühe schmeckt der mit Sicherheit noch besser als der Scheiss!!
    *Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* xx(xx(

    Am liebsten hätte ich mir nach dem ersten Schluck die Zunge mit dem Buttermesser abgekratzt.
    Verfluchte Bio-Hippies!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
    Stainless, der Franzos und Stampy gefällt das.
  17. TheBass

    TheBass Well-Known Member

    Bassix:
    ß44.463
    Lavazza Rossa und die hier. Das geht zur Not auch auf dem offen Feuer vor dem Campingzelt.
    [​IMG]
     
  18. TC

    TC Ministerialstabs- Oberbasssekretär

    Bassix:
    ß78.875
    Ich trinke ganz normalen Kaffee, sehr viel, aber ausschließlich dünne Plörre, ohne Koffein und sie muss da sein, weil keine Zeit und keine Lust, mich damit aufzuhalten. Denn zu Hause wird ein Heckmeck um sowas gemacht, das glaubt man gar nicht. Welche Sorte, welche Art der Zubereitung, welche Besonderheiten... mich nervt sowas. Reicht mir schon, was die heute beim Bäcker alles fragen, wenn man 3 Brötchen will :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
    Metalfist und der Franzos gefällt das.
  19. Bassman Spiff

    Bassman Spiff Himbeertoni

    Bassix:
    ß6.234
    Als Jugendlicher mit Kumpels campen gewesen und schusselig wie wir waren haben wir die Hälfte von brauchbaren Utensilien natürlich vergessen. Tja, unter anderem eben den Kaffeefilter. Also gab es bei uns nur Cowboy-Kaffee: Topf mit Wasser auf Campingkocher und dann Kaffeepulver direkt reinkippen. Die Henkeltasse direkt in den Pott zum Schöpfen. Ungefiltert die Sauce in den Mund....hm....legga.
     
  20. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß19.750
    -Café in La Aldea de San Nicolás, Gran Canaria: schlimmer geht's nimmer. Es war braun und heiß. Aber sonst nix.xx( Wie beschreibe ich den Geschmack....:-/
    ah, ich weiß:D:

    Ich sehe, du warst auch schon mal an der Westküste Gran Canarias!:D

    Good choice. Die Allzweckwaffe für immer und überall!:lechz:

    Ich übrigens ab nächsten Monat so::stolz:
    [​IMG]
    *freu*:lechz:
     
    garotti, Herr Karl, Still und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen