Wie sehe ich meine Dots besser ?

pirat54

pirat54

Well-Known Member
Beiträge
587
Bassix
ß38.178
Hallo
Ich habe das Problem, dass die Dots über dem 3. 5. 7. 9. und 12ten Bund sehr klein und kaum sichtbar sind. (Squier James Johnston J-Bass)
Vor allem in dunklerer Umgebung macht mir das echt zu schaffen da es dann doch passiert dass ich einfach mal einen Bund daneben rutsche....und bei ner Ballade kommt sowas richtig gut:-(

Wie kann ich die sichtbarer machen
Hat von euch da jemand schon mal was gebaut, rangeklebt etc?

Gruß
Günter
 
Hallo
Ich habe das Problem, dass die Dots über dem 3. 5. 7. 9. und 12ten Bund sehr klein und kaum sichtbar sind. (Squier James Johnston J-Bass)
Vor allem in dunklerer Umgebung macht mir das echt zu schaffen da es dann doch passiert dass ich einfach mal einen Bund daneben rutsche....und bei ner Ballade kommt sowas richtig gut:-(

Wie kann ich die sichtbarer machen
Hat von euch da jemand schon mal was gebaut, rangeklebt etc?

Gruß
Günter
Hi Günni,
haste eigentlich Sidedots am Hals ?
 
Ich meine, schonmal flouriszierende Sticker für sowas gesehen zu haben. Die leuchten dann bei UV-Licht.
Ansonsten umbauen lassen auf Lichtleiter, LED und Batterie. Aber das wird bestimmt teuer. :nix:
 
Brille hatte ich mal , brauch ich nicht mehr.....8D
und ja
es geht eigentlich um die Sidedots auf der Halskante !

Die anderen zwischen den Bünden seh ich schon aber ich häng ja nicht mit dem Kopf so vor dem Bass dass ich die immer im Blick hätte:bier:
 
Kleb doch einfach große weiße Punkte drauf.
Ich habe das an meinem Kontrabass zur Orientierung gemacht.
Eigentlich war das wirklich nur für den Anfang als Unterstützung gedacht. Bin aber jetzt zu faul die abzuknibbeln
 
mhhhh, Stirnlampe

:D:D:D

lu-017.jpg


oder einfach nicht in so düsteren Schuppen spielen.
 
Das Problem kenne ich. Ich habe bei jedem Bass am seitlichen Dot am 5 Bund ein neckisches Glitzersteinchen zum aufkleben (im Schreibwarenhandel bei Aufklebern). Eine deutliche Markierung am 5. Bund reicht mir.
 

Ich hatte mal bei einem Bass ein ähnliches Problem, und dann einfach die hellen oder zu kleinen Side-Dots mit einem schwarzen Edding deutlich sichtbar gemacht ... nein, kein großes Herumgemale :D, nur ein Tupfen schwarze Farbe mit der Spitze des Stifts ... konnte man mühelos wieder abwischen ...

Ja, kleine oder größere Punkt-Aufkleber gehen auch ....
 
Oder du klebst mini Tesa Stücke auf die Stellen am Hals und malst da mit Edding die Markierung drauf, dann passiert dem Lack nichts. Ein Schwarzer 1-2 mm großer Punkt unter dem Sidedot auf dem Ahorn vom Hals reicht vllt schon.
 

Zurück
Oben Unten