Wie sollte eure ideale Bassbox aussehen ?

Interessantes Konzept.

Die technischen Daten sind gut wenn sie denn stimmen.
2 Speaker in einem derart kleinen Gehäuse und trotzdem ein doch recht tief reichender Bass … fast schon eine Eier legende Wollmilchsau.

Aber du schreibst ja das du die Box sehr gut findest. Würde ich gern einmal ausprobieren.

Edith meint gerade das ihr etwas eingefallen ist. Mit viel Witz könnte ein solches Konzept tatsächlich funktionieren. Allerdings benötigt es spezielle Treiber.
So eine Box würde ich mir gern einmal näher anschauen.

ja, ich bin sehr zufrieden mit dieser BBC Box (nach vielen fehlkäufen und div. tests)

klar, eine grosse, schwere box drückt anders. unsere konzert-kontrollaufnahmen zeigen aber immer wieder, das nach 5 - 10 m ab bühne, eine sehr gute basswiedergabe ankommt. besser etwas brillanter on stage, dafür kein wummern im saal.

wenn du mehr tiefbass auf der bühne brauchst, gibt’s die BBC Tank 1215 (12“+15“) 1600W = etwas grösser + mehr gewicht. Die treiber/speaker sind Faital Pro: http://www.boombasscabinets.com/wp-content/uploads/2015/06/BBC-US-CUSTOMER-pricing-JUNE-8-2015.pdf

Ps was meinst du mit:“Edith meint gerade das ihr etwas eingefallen ist. Mit viel Witz könnte ein solches Konzept tatsächlich funktionieren.“ Ist „Edith“ tontechniker/in?!? kennt sie noch bessere boxen, leichte und gut klingende?!?
 
bbc_schnitt-png.229921

Da würde mich jetzt schon interessieren
wie die box innen genau aussieht.

TurboSenior,
könntest du deine bitte mal aufschrauben
und ein paar bilder einstellen ? ! :-)
What-Makes-Boom-Bass-Cabinets-Different-From-Other-Bass-Cabs.gif
 
Da würde mich jetzt schon interessieren
wie die box innen genau aussieht.

TurboSenior,
könntest du deine bitte mal aufschrauben
und ein paar bilder einstellen ? ! :-)
Anhang anzeigen 231119
tja, aufschrauben ist so eine sache: habe tatsächlich nicht rausgefunden wie die speakers eingebaut werden. ich vermute, siehe foto, es wird über das frontgitter gemacht. aber, die „schrauben“ sind fest verankerte h
BBC_Front.jpg
autplastik „anker“?!? aufbrechen möchte ich es zZ nicht. schreibe doch einfach mal an Mr. Drue Williams, BBC Owner; er hat auf meine fragen auch sofort zurückgemailt...
 

Zurück
Oben Unten