Will mich mal vorstellen

Bommi64

Bommi64

Well-Known Member
Beiträge
232
Ort
DE
Bassix
ß627
Hallöchen zusammen,
bin seit eben neu hier und will mich mal kurz vorstellen:
Aaaalso, ich bin ein 41-jähriger Wiedereinsteiger, der gerade seit ein paar Wochen dabei ist, mit Begeisterung seine vor langen Jahren eingemotteten Basskenntnisse wieder auszugraben bzw. neu zu beleben.
Ha, gar nicht so leicht, kann ich Euch sagen. Noten wieder lernen, die Griffel ordentlich ausenander zu kriegen und dann noch die richtigen Töne treffen....jaja, so ists eben, wenn man über 20 Jahre nix mehr gemacht hat.
Aber egal, da muß ich jetzt durch und komme es auch!! Beiß mich eben so langen an diversen Problemen fest, bis es klappt.
DA ist mein nun errecihtes Alter wohl echt von Vorteil. Wo man nämlich früher mal ein lockeres "schei.. drauf" gebracht hat, entwickelt man in meinem Alter (mann, hört sich ja an, als sein ich schon halb in der
Kiste[:O!]) doch den notwendigen Ehrgeiz[:D][:D][:D] !

Wo das Alter aber eher hinderlich ist, ist wohl das Finden netter Gleichgesinnter zu gemeinsamen musizieren. Aber da wird sich wohl auch irgendwann was Ergeben, denke ich.
Momentan ist bei mir eh noch Training, Training, Training angesagt.
Tja, und noch ein neues Instrument.
Ich spiele meinen alten Aria TSB400 an einer Yamaha 115 Combo mit 250 Watt. Der Aria ist ein Med.Scale und reichlich schwer.
Ich liebäugle daher mit einer Rockbass Corvette oder mit nem Ibanez EDB 700 (habe dazu mal nen Fred an entsprechender Stelle aufgemacht)
Mal sehen.

So, daß wars erst mal als Kurzvorstellung

Gruß
Bommi64
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe letztes Jahr im biblischen Alter von 42 Jahren wieder angefangen, aber was heißt eigentlich, wieder, so richtig gespielt habe ich noch nie. Jetzt auch mit Lehrer und Unterricht alle zwei Wochen und nach endlosen Hickhack und superviel Stress auch mit einer netten Band, die ich eigentlich selbst mehr oder weniger aufgebaut habe. Ist gar nicht so einfach, in dem Alter als Anfänger eine Band zu finden oder zu gründen. Freue mich, dass es hier auch Leute mit dem gleichen Hintergrund gibt! [:-)]
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich über jeden Neuzugang der in meiner Altersgruppe ist[;-)] Viel Spaß mit und auf Bassic!!!
 
@bommi64 und zeekefreak --> willkommen !!!
... und ich hab mir schon gedacht, dass ich hier mit meinen 36 jahren in die kategorie "alter sack" falle :-)
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.


... und ich hab mir schon gedacht, dass ich hier mit meinen 36 jahren in die kategorie "alter sack" falle :-)

Da pack ich doch gleich noch mal ein Jahr drauf[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

@bommi64 und zeekefreak --> willkommen !!!
... und ich hab mir schon gedacht, dass ich hier mit meinen 36 jahren in die kategorie "alter sack" falle :-)

Nicht doch...[:D]. Danke!
 
FREU !!!!!!![:D][:D][:D]
Noch mehr alte Säcke hier, supi! Und auch noch welche, die dazu stehen!!! Um so besser!!![;-)]

Thanks a lot for the warm welcome!!

Bommi
 

jetzt wird's lustig!
also ... wir haben ja schon die freds mit wahl zum mr. oder zur ms. bassic.
--> wahl zum coolsten alten basser-sack ??? alterslimit z.b. >30?
und ... wie könnte man/frau das ganze "gender-korrekt" formulieren ?????
oder sparen wir uns das und jeder freut sich einfach an seinen jahresringen (NICHT die unter den augen ...)?
 
ach, mit 41 konnte ich das Bier noch einhändig heben.....[:D][:D][:D]...
...
...
...ach geht immer noch! [:-P]

Prost und herzlich Willkommen!

(und immer nen Sixpack und ne Tüte Chips parat halten [;-)])

Khayman
 
Man, komm ich mir jung und nicht ganz trocken hinter den ohren vor...

Also *hüstel* Ich heiße sie herzlich willkommen in dieser Informationstelle für Bassisten, die einen bunten Blumenstrauß von intellektuellen Beiträgen bietet...

Ok, lassen wir den scheiß, ein herzlich nordisches Moin, moin *plopp* auch an dich!
 
Herzlich willkommen, Kind!
Spielst du auch Friedhofrock, wie ich??[:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten