WMD Geiger Counter

Herr_Winter

Herr_Winter

Member
Bassix
ß429
Moinsens liebe Leute...

Die Traditionalisten mögen erschreckt zurückweichen, ABER ich habe mich zum Thema "Zerre" gerade in das Teil verguckt:
http://www.wmdevices.com/geiger.php

Das Teil gibt es ab Werk inoffiziell (Psst!) auch mit "Bass"-Mod. Die Frage ist nur: Ist das Teil nur nette Spielerei oder bringt es in der Anwendung auch entsprechenden Mehrwert?

Das Teil ist der Oberhammer, es gibt noch eine kleinere Version davon - würde glaub schon genügen von den Möglichkeiten.
Der Civilian Issue ist eines der Teile die ich auch noch will...

Wie die Geschmäcker sich unterscheiden... Wofür ist der "Geigerzähler" denn gedacht.. wohl eher für Dubstep, Core oder extreme LowFi-Sachen. Ich persönlich empfinde den Sound als "kaputt". Klingt wie verreckte Transistorendstufe. Sehr speziell! Die Demos auf der Seite sind einfach nur grauenhaft (für mein Empfinden)

Gruß
Stefan

Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Wie die Geschmäcker sich unterscheiden... Wofür ist der "Geigerzähler" denn gedacht.. wohl eher für Dubstep, Core oder extreme LowFi-Sachen. Ich persönlich empfinde den Sound als "kaputt". Klingt wie verreckte Transistorendstufe. Sehr speziell! Die Demos auf der Seite sind einfach nur grauenhaft (für mein Empfinden)

Gruß
Stefan

Zugegeben, die Demos sind grottig - daher ja auch die Frage in die Runde Mir ist schon klar, dass das Teil extrem ist. Soll es ja auch. Aber hatte jemand das Teil auch schon am Kabel? Letztendlich können Audio-/ Video-Demos doch auch nur einen Vorgeschmack erzeugen. Die Meinung eines "Daueranwenders" ist mir da in Sachen Kaufentscheidung wichtiger...

Kaputt ist ja das Ziel...

Gedacht sind die Teile nicht für etwas, so ein Teil kann man wohl kaum irgendwie einordnen. Haben will ichs trotzdem :-)

ich will auch sowas...leider hab ich (noch) keine band dafür. bei ebay ist grade einer drin, hab ich gesehen.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ich will auch sowas...leider hab ich (noch) keine band dafür. bei ebay ist grade einer drin, hab ich gesehen.

Habe ich auch gesehen... ist aber leider ohne die Bass-Mod.[xx(]. Schade, schade... aber wenn schon, denn schon!

Mein lieber Scholli klingt das Ding abgef***t! Um dem Bass nen warmen, samtigen Overdrive zuzufuegen isses wohl eher weniger geeignet [:D]
Aber schon fuer Spezialeffekte nicht uninteressant.
Allerdings sehe ich das Einsatzspektrum doch relativ begrenzt, wobei das natuerlich stark vom Musikstil abhaengt.

Zurück
Oben Unten