Ramsay Bolton
Well-Known Member
Moin Kinners!
Da ich nach fast nem halben Jahr wieder aktiv Musik mache habe ich neulich beim Einstellen meiner Sachen festgestellt das es brummt.
Meine Reihenfolge ist:
Bass > Zoom > Chorus > Verstärker
Mein Verstärker hat einen Effekt Ein- und Ausgang, allerings habe ich mal gelesen das da nicht alle Effekte rangehören. Ich weiß das es dynamische Effekte etc. gibt, aber so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht.
Mein Plan ist
Bass > Zoom > Effekt Ausgang> Chrous > Effekt Eingang.
Bei direkt Bass in Verstärker brummt es bei keinem meiner Kabel.
Bass: Ibanez ATK 310, Jackson mit EMGs. Beide aktiv.
Verstärker: Warwick Sweet mit Effekt Eingang
Effekte: Zoom B2.1u Nutze ich als Soundveränderer, mal mehr knurren mal mehr Slap Sound usw.
Harley Benton BCH-1, laut Internet wohl eine 1:1 Kopie vom Boss Chorus
Beide werden per Netzteil betrieben, eins ist von Boss und eins von Thoman direkt.
Da ich nach fast nem halben Jahr wieder aktiv Musik mache habe ich neulich beim Einstellen meiner Sachen festgestellt das es brummt.
Meine Reihenfolge ist:
Bass > Zoom > Chorus > Verstärker
Mein Verstärker hat einen Effekt Ein- und Ausgang, allerings habe ich mal gelesen das da nicht alle Effekte rangehören. Ich weiß das es dynamische Effekte etc. gibt, aber so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht.
Mein Plan ist
Bass > Zoom > Effekt Ausgang> Chrous > Effekt Eingang.
Bei direkt Bass in Verstärker brummt es bei keinem meiner Kabel.
Bass: Ibanez ATK 310, Jackson mit EMGs. Beide aktiv.
Verstärker: Warwick Sweet mit Effekt Eingang
Effekte: Zoom B2.1u Nutze ich als Soundveränderer, mal mehr knurren mal mehr Slap Sound usw.
Harley Benton BCH-1, laut Internet wohl eine 1:1 Kopie vom Boss Chorus
Beide werden per Netzteil betrieben, eins ist von Boss und eins von Thoman direkt.